Dream On

Totally Enormous Extinct Dinosaurs - Dream On

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Träum weiter

Nach vier Jahren Musikerdasein wird es Zeit für ein Debütalbum. Am 11. Juni erscheint "Trouble" und bis dahin verschenkt Totally Enormous Extinct Dinosaurs (TEED) die Single "Dream On". 

Wenn man Orlando Higginbottom heißt, sollte man sich eigentlich einen knackigen Künstlernamen suchen. Doch der junge Brite entschied sich lieber für den extravaganten Weg und nannte sich Totally Enormous Extinct Dinosaurs. Doch da die Zeit bekanntlich knapp ist, kürzen ihn die meisten mit TEED ab. 

Im Musikbusiness kennt man den Dino-Jüngling schon gut, nicht zuletzt durch seine Releases auf Greco-Roman, dem Label von Hot Chips Joe Goddard. Neben Indiedance-Stars wie Friendly Fires, hat er bereits Popsternchen wie Lady Gaga oder Katy Perry für die Dancefloors geremixt. 

TEED´s Vorliebe für 90er Jahre Eurodance und House dringen immer wieder durch, was nicht zuletzt in der Hit-Single "Garden" deutlich wird. Ob sich dieses Lebensgefühl auch durch das komplette Debütalbum "Trouble" ziehen wird, kann man erst ab dem 11. Juni herausfinden. Bis dahin kann man die Wartezeit mit dem unveröffentlichten Track "Dream On" als Gratis-Download überbrücken. Schon dieser allein ist ein wunderbarer Anheizer für TEED´s zahlreiche Festival-Gigs in diesem Sommer. 

Tourdaten: 

25.05.2012 Neustrelitz, Immergut Festival

26.05.2012 Berlin, Melt Klub Weekender 

22.06.2012 Köln, c/o Pop Festival

24.06.2012 Frankfurt, Lueften Festival

08.09.2012 Berlin, Berlin Festival

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Free Download: Digitalism - A New Drug

Free Download: Digitalism - A New Drug

aus dem Album "DJ Kicks" (K7)
Den Download von  "A New Drug" aus dem neuen "DJ Kicks"-Album von Digitalism, das am 10. Juli bei !K7 erscheint, gibt es hier nach Eintrag in den Newsletter. Der Download-Link wird per Email zugeschickt.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit den Red Hot Chili Peppers, Björk, SBTRKT und dem Nachlass des King
Zurück aus dem Urlaub hat sich Tonspion wieder durch die schwurbeligen Sätze der Feuilletonisten gewühlt. Das Ergebnis der Popschau: Die Antwort auf die Frage, wieso die Red Hot Chili Peppers eigentlich Sportler sind, wieso Björk keine gute Geschäftsfrau ist und der King Elvis Presley noch viel weniger, sowie einen bemerkenswerten Artikel über Sbtrkt und Post-Dubstep.
Dinos im Wirtshaus

Dinos im Wirtshaus

Tonspion präsentiert die Jägermeister Wirtshaus Tour in Nürnberg und verlost Tickets!
In jeder Eckkneipe schlummert ein Club – vorausgesetzt die Musik stimmt, wie bei der Jägermeister Wirtshaus Tour, die diesen Sommer regelmäßig angesagte Electro-Acts in rustikale Eckkneipen bringt. Nächster Halt der Tour ist am 7. Juli in Nürnberg. Vor, hinter und auf dem Tresen werden Totally Enormous Extinct Dinosaurs, D.I.M. und Optimus Maximus agieren, wir verlosen 2x2 Tickets.  

Empfehlungen