Album

Peplum

Toy Fight - Peplum

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wirre Welt

Gute Popmusik kommt aus Frankreich. Das ist einfach so. Toy Fight liefern wieder einmal den Beweis.

Wie sich die Zeiten geändert haben. Galt es vor ein paar Jahren noch als echter Aufreger, wenn eine Band "im Web entdeckt wurde", teilt einem das Begleitschreiben des Labels von Toy Fight mit, dass man diese "ganz klassisch im Internet aufgelesen habe".

Das Debüt der Studentengruppe ist ein wundersames Werk geworden. Hektisch bisweilen, ungemein verspielt. Dann wieder zärtlich melancholisch und manchmal gar tanzbar. Es mag eine Plattitüde sein, dass man den französischen Akzent heraushört - und auch, dass man die ersten Entwürfe der Songs angeblich auf Spielzeuginstrumenten aufgenommen hat, darf als koketter Verweis auf den Bandnamen durchgehen.

Man braucht Nerven für dieses Album, die wirre Welt dieser flippigen Musik erschließt sich einem nicht sofort. Doch Finger weg von der Skip-Taste: einige fantastische Momente zwischen Folk und Pop können garantiert werden.

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler