Love and its Opposite

Tracey Thorn - Love and its Opposite

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Stimme der Melancholie

Tracey Thorn is back! Die Sängerin von Everything But The Girl und dem Massive Attack Hit "Protection" war gemeinsam mit Ewan Pearson im Studio und veröffentlicht nun ihr drittes Soloalbum.

Der Opener, den es vorab kostenlos im Netz zu laden gab, überrascht. Der DJ, Produzent und "Groove"-Kolumnist Pearson hat die zarte Sängerin nicht etwa in einen glitzernden Discofummel gesteckt, sondern lässt ihrer Stimme und dem Song ganz viel Raum. Lediglich ein Piano und Streicher begleiten "Oh, the divorces!". Auch die anderen Songs sind dem melancholischen Timbre von Mrs. Thorne entsprechend zurückhaltend und auf den Punkt arrangiert. Lediglich "Why Does The Wind" erinnert noch ganz entfernt an den großen Club-Hit "Missing" von Everything But The Girl, dessen Remix Mitte der 90er auf keiner Ibiza- und Dance-Compilation fehlen durfte.

Freuen darf man sich u.a. auf ein Cover von Lee Hazelwoods "Come On Home To Me", ein Duett mit Jens Lekman und einen Gastauftritt von Hot Chip.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video Still aus "The Spoils feat. Hope Sandoval" (Vevo)

Video: Massive Attack - The Spoils feat. Hope Sandoval

Neues Video mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett
Massive Attack waren die Wegbereiter des Trip-Hop und sind bekannt für ihre innovativen Videos. Ihr Neues zu "The Spoils feat. Hope Sandoval" mit Cate Blanchett in der Hautprolle ist da keine Ausnahme.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 
Massive Attack: Neues Album noch dieses Jahr?

Massive Attack: Neues Album noch dieses Jahr?

Die TripHop-Veteranen live in Berlin
Sie lassen sich mal wieder viel Zeit für ihr neues Album. Doch zumindest ist es bereits in der Mache, wie Massive Attack anlässlich ihres Konzerts beim Glastonbury Festival verlauten ließen. Das Duo spielt diesen Samstag im Berliner Tempodrom.
Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!

Empfehlungen