Favourite Enemy

Trashmonkeys - Favourite Enemy

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Retro Inferno
Die Rock’n’Roll-Kapelle aus Bremen wird allerorts gefeiert. Mit dem Garagenbeat der 60er, dem Punk der 70er und dem Britpop der 90er haben sich die Trashmonkeys ihren eigenen Retro-Rock zusammengemixt.

Man riecht sie förmlich, die acht alten Cowboystiefel, die da durch die Garage schlurfen und die dicke fette Hammondorgel hinter sich herschleifen. Das Quartett aus dem Norden ist alles andere als ein Neuling auf dem internationalen Musikmarkt. 1998 erschien das erste Album und es folgten Konzerteinladungen von The Hives, den Hellacopters und Rocket From The Crypt. Der „favourite NME“ verkündete daraufhin seine Begeisterung, eine italienische Late Night-Show bat um einen Song und das Ausland wurde stets mit Liveauftritten beglückt. Nur hierzulande lief alles etwas behäbiger an. Bis die Damen und Herren von Lado sich dieser Band annahmen. Mit dem Album „The Maker“ debütierten die Bremer 2004 auf dem Hamburger Label und konnten damit dann hierzulande ihre retro-rockende Mixtur infernoartig rauslassen. Die neue CD „Favourite Enemy“ wurde von Gregor Hennig (The Robocop Kraus, Timid Tiger) produziert und ist in der Erstauflage mit einer DVD-Beilage zu erhalten, die einen Tourfilm und sämtliche Videos der Band enthält. Man bekommt also einiges für sein Geld. Es ist Rock der rollt wie früher, die Sau raus lässt und diese permanent im Kreis herumscheucht. Nichts Neues, aber dafür eben smart gemixt. (bb)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Verlosung: The Hives live "on tape"

Verlosung: The Hives live "on tape"

Wir verlosen 3x2 Tickets für die exklusive Live-TV-Show in Berlin
Bevor im Juni das neue Studioalbum "Lex Hives" erscheint, spielen The Hives vorab ein exklusives Konzert in Berlin. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show "on tape" von tape.tv und ZDF.kultur am 3. Mai 2012.
The Hives: neues Album

The Hives: neues Album

"Lex Hives" erscheint am 1. Juni 2012
The Hives melden sich zurück. Mit "Lex Hives" erscheint am 1. Juni 2012 ein neues Studioalbum der schwedischen Rocker. Die erste Single "Go Right Ahead" gibt es vorab im Stream.

Empfehlungen