Album

Reworked/Remixed

Trentemøller - Reworked/Remixed

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sonntagsmatinee

Anders Trentemöller gehört zu den gefragtesten Remixern, die man für Geld kaufen kann. Einige seiner besten Arbeiten finden sich neben Neubearbeitungen eigener Tracks auf der neuen Compilation „Reworked/Remixed“.

UNKLE, Modeselektor, Depeche Mode, Franz Ferdinand – große Namen haben sich von Trentemöller schon seinen speziellen Indietronica-Touch verpassen lassen. Das funktioniert mal hervorragend wie im Falle des Remix zu Depeche Modes „Wrong“, fällt manchmal aber auch der Trentemöller eigenen Schluffigkeit zum Opfer wie in Franz Ferdinands „No You Girls“.

Wer sich von Trentemöller einen Remix für den Clubeinsatz erhofft, wird eh in den meisten Fällen enttäuscht. Stattdessen setzt der Däne mit der Indierock-Vergangenheit, die er zuletzt mit seiner Produktion des Darkness Falls-Albums revitalisiert hat, auf Entschleunigung und viel Atmosphäre, die man allerdings wohl dosieren sollte. Über zwei CDs und 22 Tracks ist „Reworked/Remixed“ ein bisschen zu viel des Ätherischen, in einzelnen Teilen trotzdem beste sonntägliche Wohlfühlmusik, wenn der Kopf dröhnt und sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat.

Alben

Into The Great Wide Yonder

Trentemøller - Into The Great Wide Yonder

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Wundersame Klanglandschaften
Mit seinem Debüt "The Last Resort" grätschte Anders Trentemøller vor vier Jahren in die internationale Electro-Szene und hauchte ihr durch klangliche Genregrenzgänge Leben ein. Nun steht der Nachfolger vor der Tür.
Harbour Boat Trips

Trentemøller - Harbour Boat Trips

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Den Bogen raus
Er ist ohne Zweifel einer der begehrtesten Remixer derzeit. Anders Trentemøller hat sich in den letzten Jahren sowohl als Produzent als auch als DJ einen Namen gemacht und weiß, wie man eine Tanzfläche zum Brodeln bringt.

News

Videopremiere: Trentemöller - "Gravity"

Videopremiere: Trentemöller - "Gravity"

"Inside Llewyn Davis"-Star Oscar Isaac unterwegs per Anhalter
Per Anhalter durch L.A. So lässt sich das Video zu Trentemöllers „Gravity“ beschreiben, in dem Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“) die Hauptrolle spielt und nach einer Mitfahrgelegenheit sucht.
Trentemöller: Neue Single zum Record Store Day

Trentemöller: Neue Single zum Record Store Day

Gun Club-Cover „My Dreams“ erscheint am 21.4.2012
Am Samstag, den 21.4. 2012, ist Record Store Day. Dann erscheinen von zahlreichen Bands spezielle Collectors Items, die es nur an diesem Tag und nur in den beteiligten Plattenläden zu kaufen gibt, unter anderem von Trentemöller, der am Samstag die Single „My Dreams“ veröffentlicht.
Trentemöller unterwegs „Into The Great Wide Yonder“

Trentemöller unterwegs „Into The Great Wide Yonder“

Neues Album des Dänen soll im Mai erscheinen
Neuigkeiten von Anders Trentemöller, dem Posterboy der Technokultur. Im Mai soll mit „Into The Great Wide Yonder“ sein zweites Album erscheinen. Mit „Sycamore Feeling“ steht auch schon der Titel der ersten Single fest, die bereits im April zu haben sein soll.
Melt-Festival erstmals ausverkauft

Melt-Festival erstmals ausverkauft

Der genaue Zeitplan fürs schönste Wochenende des Jahres
Das Melt-Festival hat es erstmals geschafft, restlos alle Tickets abzusetzen. Dafür hat man sich auch enorm ins Zeug gelegt, um zugkräftige Namen fürs Wochenende vom 17.-19. Juli 2009 nach Ferropolis bei Dessau zu holen. Hier der genaue Zeitplan.

Videos

Ähnliche Künstler