Different Stars

Trespassers William - Different Stars

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Verträumte Songs aus Südkalifornien

Die Musik von Trespassers William ist ein frisch bezogenes Himmelbett, eine Traumburg, ein Zufluchtsort. "Lie In The Sound", die Augen schliessen, geniessen.

Eine Mischung aus den frühen Cranberries und den Cowboy Junkies, allerdings müssen sich Trespassers William hinter keinen Namen verstecken. Ihre melancholischen Songs sind relativ ungewöhnlich für eine Band aus dem Süden Kaliforniens, und so sind ihre beiden ersten Alben dort auch mehr oder weniger untergegangen. Das angesehene britische Label "Bella Union" veröffentlichte das neue Album "Different Stars" trotzdem und bewies einen guten Riecher. Denn die Songs, allesamt gesungen von der bezaubernden Anna-Lynne Williams, haben das gewisse Etwas. Wie eben die erste Single aus dem Album, "Lie In The Sound", dass sich ohne Probleme auf dem Cranberries-Debut "Everybody Else Is Doing It So Why Don`t We" einreihen könnte. Die Cocteau Twins outeten sich übrigens als grösste Fans der Trespassers. (os)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler