Album

Intermission I & II

Trey Songz - Intermission I & II

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ab ins Schlafzimmer

Gelungener Pausenfüller: R'n'B-Star Trey Songz veröffentlicht Part II seines "Intermission"-Mixtapes und komplettiert so die Brücke zum nächsten Albumrelease.

Als reiner R'n'B-Musiker hat man es nicht leicht dieser Tage, aber Trey Songz lässt sich davon keinesfalls entmutigen: Mit einer Neuauflage seines 2014 erschienenen sechsten Albums schickt sich der Sänger an, das (kommerzielle) Potential voll auszuschöpfen, dem "Trigga" im letzten Jahr nicht ganz gerecht wurde.

Und auch die Zeit zwischen zwei offiziellen Releases nutzt Mister Songz, denn zur Überbrückung gibt es zwei EPs mit jeweils sechs zuvor unreleasten Tracks, die zusammen sein achtes Mixtape "Intermission" ergeben. Part I erschien bereits im April und steht bei der Mixtape-Instanz DatPiff zum kostenlosen Download; Part II folgte jetzt (kostenpflichtig) und macht das zuvor unreleaste Dutzend voll.

Die Songs auf "Intermission" seien das, "was ich am besten mache", erklärte Trey selbst zum Release des ersten Teils - und das kann man eigentlich so unterschreiben, denn Mixtape-Feeling (= zusammengewürfelt) kommt bei dem qualitativ hochwertigen Songmaterial ganz und gar nicht auf. Musikalisch schreibt sich der 30-Jährige, der im März Nicki Minaj auf ihrer Europa-Tour als Support begleitete und so für zwei Shows auch in Deutschland gastierte, weiter ein in eine lange Tradition männlicher Solo-Soul- und R'n'B-Crooner, wobei als eindeutiges Vorbild der "King of R'n'B" R. Kelly zu identifizieren ist: smoother, schillernder Hochglanz-R'n'B, verfeinert mit einer großen Portion Hip-Hop-Attitude, der meistens ins Schlafzimmer und manchmal auch auf den Dancefloor führt.

Trey Songz kompromittiert weder sein angestammtes Genre noch seinen Signature Style für den Mainstream-Erfolg, und er fährt seit zehn Jahren gut damit. "Trigga Reloaded" erscheint Ende Juni, und der Nachfolger "Tremaine" ist auch bereits in Arbeit.

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler