Vulnerable

Tricky - Vulnerable

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Meister der Dunkelheit mit Frühlingsgefühlen
Irgendwie hatte man es aufgegeben. Sich immer wieder auf ein neues Album von Tricky zu freuen. Zu oft schon wurde man enttäuscht, durch die dicken Kifferschwaden auf den Scheiben und tiefschwarze Tristesse. Doch diesmal ist es anders.

Man erwartet nichts mehr von einem Tricky-Album und siehe da - "Vulnerable" wartet auf mit positiven Vibes, wie man sie vom Meister der Dunkelheit schon lange nicht mehr gehört hat. Wenn überhaupt schon mal. Nicht, dass sich Tricky 2003 anhören würde wie die B52`s, aber etwas mehr Zuversicht, Gelassenheit und Lebensfreude scheint er schon gewonnen zu haben. Mit dabei wieder eine beeindruckende weibliche Stimme, diesmal von Sängerin Constanza Francavilla, die den sonoren Flüstersingsang Trickys diesmal glatt übertönt und den Song zu einem der freundlichsten Tricky-Songs bis dato macht. Das Album "Vulnerable" (zu deutsch: "verwundbar") erscheint am 19.5.2003 auf dem Epitaph-Label mit dem passenden Namen "Anti". (ur)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video Still aus "The Spoils feat. Hope Sandoval" (Vevo)

Video: Massive Attack - The Spoils feat. Hope Sandoval

Neues Video mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett
Massive Attack waren die Wegbereiter des Trip-Hop und sind bekannt für ihre innovativen Videos. Ihr Neues zu "The Spoils feat. Hope Sandoval" mit Cate Blanchett in der Hautprolle ist da keine Ausnahme.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 
PJ Harvey unterbricht Konzert für Kommentar zum Brexit

PJ Harvey unterbricht Konzert für Kommentar zum Brexit

"No Man Is An Island"
PJ Harvey ist die vielleicht wichtigste englische Künstlerin unserer Zeit. Auf ihrem gestrigen Konzert in Amsterdam unterbrach sie ihre ansonsten wortlose Show und las das Gedicht "No Man Is An Island", das der Dichter John Donne bereits im Jahr 1624 über Europa schrieb.