The Lonely Position of Neutral

Trust Company - The Lonely Position of Neutral

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dieser Firma können Sie trauen. Zumindest Fans von Linkin Park, Puddle Of Mudd, Korn, Papa Roach und all den anderen Acts dieses erfolgreichen Genres werden der Trust Company blind ihr Vertrauen schenken.

Gerade jetzt, da sich die meisten der erfolgverwöhnten Bands der NuMetal-Generation am Strand entspannen oder im Studio an neuen Werken arbeiten, kommt die Trust Company aus den Startlöchern. Gute Chancen für die blutjunge Band, auf ihrer gerade beendeten Tour mit Korn auch in Deutschland ein paar Fans abzuschöpfen. Zwischen NuMetal und Emocore tobt man sich aus, lässt den betont emotionalen Sänger auf druckvollen Riffteppichen herumtollen - und vergisst dabei nicht, dass Intensität und Lautstärke nicht immer Hand in Hand gehen müssen. Auf große eingängige Melodien setzt die Band immer wieder, passt aber auf, immer noch ein paar Ecken mit Spacegitarren ("Downfall") oder Kanten mit gezielten Wutausbrüchen ("Falling Apart") stehen zu lassen. Und so rennen ihre Songs auf den Zuhörer zu, nehmen ihn im Sturm und schütteln ihn erst durch, wenn er es schon verdaut glaubt. In den USA hat das auf Anhieb funktioniert, hierzulande erscheint das Debütalbum "The Lonely Position of Neutral" erst am 14. Oktober 2002. Hier gibt`s als Vorgeschmack ein exklusives MP3 für alle, die jetzt bereit sind, der Trust Company ihr Vertrauen zu schenken. Oder vielleicht auch erst mal nur ihr Ohr. (sc)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

"I will punch you in your fucking mouth"
Letzten Freitag erschien mit "One More Light" das siebte Studioalbum von Linkin Park und die Welt ist sich einig: Das ist Ausverkauf im großen Stil. Der Sänger der Band will das aber nicht auf sich sitzen lassen und droht uns Schläge an.
Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Auktion zugunsten der Berliner Sozialhelden
Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Sie wurde zum Großteil abgebaut und in alle Teile der Welt exportiert, als Denkmal für diesen historisch einmaligen Moment. Linkin Park haben zwei Teilstücke der alten Mauer neu bemalt und versteigern sie jetzt zugunsten der Berliner Organsation Sozialhelden.
Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Ten Second Songs jagt Songs einmal quer durch die Musikgeschichte
Viele Musiker haben das Problem, dass sie zwar alles können, aber sich nicht für einen Stil entscheiden können. Anthony Vincent ist so einer. Deshalb hat er sich entschieden mit Ten Second Songs Musik in allen erdenklichen Stilrichtungen zu covern. Wie sich das anhört seht ihr hier am Beispiel von Linkin Parks "In The End".
Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Neun Konzerte im November 2014
Bisher haben Linkin Park ihr neues Album „The Hunting Party“ nur auf Festivals vorgestellt. Im November 2014 kommen Mike Shinoda, Chester Bennington und Co. für neun Konzert zurück nach Deutschland.