Keine Arbeit, lieber Tanzen

Tubbe - Keine Arbeit, lieber Tanzen

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Laisser-faire

Das brandneue Album von Tubbe heißt "Keine Arbeit, lieber Tanzen". Da macht es ja nur Sinn, dass die erste Single daraus von der deutschen Party-Hauptstadt schlechthin handelt: "In Berlin" gibt's jetzt als Free Download im Ulliversal Remix.

In Berlin sind "die Straßen dreckig, wie authentisch", und Tubbe wissen: "Alle machen hier Musik" oder "irgendwas mit Medien". "In Berlin" ist der Vorbote zum kürzlich erschienenen zweiten Album "Keine Arbeit, lieber tanzen" des aus München stammenden Electro-Pop-Punk-Duos und beleuchtet auf ironische Weise den Hauptstadt-Hype und die Schattenseiten des Berliner Laisser-faire.

Das tun Sängerin/Gitarristin/Bassistin Steffi und Produzent Klaus humorvoll, ziemlich auf den Punkt und ohne mahnenden Münchener Zeigefinger, und sie klingen dabei ein bisschen wie Wir sind Helden zu "Guten Tag"-Zeiten.

Ulliversal, der den Remix zur Single angefertigt hat, kommt aus Hamburg, hat sich "New School Boom Bap Beats" auf die Flagge geschrieben und unter anderem auch schon für Neonschwarz-Rapper Captain Gips produziert und für Kraftklub geremixt.

Download: Kraftklub feat. Captain Gips - "Hand in Hand (Ulliversal Remix)"

Tubbes Nicht-Moral von der Geschicht' (oder haben wir da was falsch verstanden?) kommt pünktlich zum überfälligen Frühlingsanfang: Einfach mal das Leben von der sonnigen Seite genießen, auch wenn "die Straßen voll, die Taschen leer" sind. Denn: "In Berlin darf man das". Und bei Audiolith sowieso. Auf die Freiheit!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Die besten Podcasts und Radiosendungen von Musikern

Musiker als Moderatoren - Kraftklub, Fettes Brot, Olli Schulz und Co.
Immer mehr Musiker und Bands übernehmen regelmäßig das Mikro in den Radiostudios. Wir haben die besten Radiosendungen und Podcasts mit moderierenden Künstlern in der Übersicht.
German bands you need to know

German bands you need to know

World's best kept secret: pop music from Germany
In Berlin we get frequently asked, which German artists we would recommend to check out. So we created a list in English for all the expats out there who like to know what's going on in Germanys music scene right now. Spotify Playlist: New German Music
Gewinne Tickets und ein Meet & Greet mit Mia. in Berlin

Gewinne Tickets und ein Meet & Greet mit Mia. in Berlin

Tonspion und PlayStation verlosen exklusive MIA! VIP Konzerttickets
Eigentlich wollten Mieze und ihre Jungs noch in diesem Jahr ihr neues Album "United States of Ich&Du" veröffentlichen, doch daraus wird nichts. Es ist noch nicht fertig. Stattdessen gehen sie mit der EP "Nein! Nein! Nein!" im Gepäck auf Clubtour. Wir verlosen 4x2 Tickets mit Meet & Greet fürs Konzert in Berlin am 12.12.2014!
Albumcharts: Rock schlägt HipHop und Schlager

Albumcharts: Rock schlägt HipHop und Schlager

Kraftklub "In Schwarz" steigen auf Platz 1 der Charts ein
In den letzen Wochen und Monaten haben sich HipHop und Schlager in schöner Regelmäßigkeit an der Spitze der Charts abgelöst. Kraftklub sorgen jetzt für frischen Wind. Ihr neues Album "In Schwarz" setzt sich an die Spitze der Charts, gefolgt von Slash. 

Empfehlungen