Nightvision

The Twelves - Nightvision

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Recycling am Fließband

Die Musik reproduziert sich heute via Remixes in einem Ausmaß, bei dem man fast den Überblick verliert. The Twelves helfen bei der Orientierung: an sie kann man sich halten.

Die Liste der Namen, für die The Twelves bereits Hand angelegt haben, würde diese Zeilen sprengen, u.a. für New Young Pony Club, M.I.A., Black Kids, Metric und Lykke Li. Dabei ist kaum ein Remix regulär veröffentlicht worden, doch insbesondere ihr Remix für die Virgins sorgte für Respekt.

Das DJ-Duo aus Brasilien, über deren Werdegang und Identität eigentlich kaum etwas bekannt ist, ging jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Daft Punks "Nightversion" - im Grunde nur ein kurzer Lückenfüller auf deren Album "Discovery" - streckten sie via Loop um einiges und gaben ihm neuen Drive.

Die beiden Herren sind so produktiv, dass man kaum hinterherkommt, welchen Track sie gerade neu bearbeitet haben. Im Zeitraffer kann man sich jedoch eine Auswahl ihres Repertoires in Form ihrer Mixtapes vor Ohren führen, die sie auf ihrer Webpräsenz kostenlos zum Download anbieten. Und dass sie mehr als nur überarbeiten können, beweisen sie mit ihr eigenen Produktion "When You Talk" (siehe Video). 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk: Gibt es das Live-Comeback 2017?

Mysteriöse Website deutet erste Tour seit 10 Jahren an
Daft Punk waren bisher nur in den Jahren 1997 und 2007 auf Tour. Die Website "Alive 2017" könnte ein Hinweis auf die Fortführung des Zehnjahreszyklus sein.
M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 
Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Kostenlose Samples: Die Converse Rubber Tracks Sample Library

Die große Sample Datenbank für Musiker und Produzenten
Am Donnerstag stellte Converse Rubber Tracks seine Online Sample Datenbank in Berlin vor. In der Converse Sample Library können sich Produzenten kostenlose, lizenzfreie Samples runterladen und nutzen. Wir waren bei der Präsentation vor Ort und haben uns die Sample Library genauer angeschaut.
Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Stream: Natalie Imbruglia - "Instant Crush" (Daft Punk Cover)

Cover-Album "Male" erscheint im Juli 2015
Die australische Schauspielerin Natalie Imbruglia hatte mit ihrem Cover von "Torn" im Jahr 1997 einen Welthit. Seitdem sind die großen Hits ausgeblieben. Jetzt startet sie erneut einen Anlauf und covert auf ihrem neuen Album Daft Punk, The Cure und Neil Young.