Beacon

Two Door Cinema Club - Beacon

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ab durch die Decke

Mit ihrem Debüt haben Two Door Cinema Club jede Indietanzfläche aufgemischt und den "Choice Music Prize" für das beste irische Album 2010 gewonnen. Mit "Beacon" macht das Trio leichtfüßig dort weiter, wo "Tourist History" aufgehört hat.

Über eine Millionen Mal ging "Tour History" über die Ladentheke, dazu klopften Stars wie Lady Gaga für einen Remix an die Tür der drei Iren. Unzählige DJs haben Hits wie "I Can Talk" oder "Something Good Can Work" als Dauerbrenner in ihren Playlisten. Nun lassen die drei Musiker auf "Beacon" erneut ihrer Tanzwut freien Lauf. Mussten beim Debüt noch Vergleiche zu Phoenix oder Hot Chip für den hymnischen Mix aus Indie-Pop und Elektronik herhalten, klingen Two Door Cinema Club mittlerweile vor allem nach sich selbst.

Und das verwundert weniger. Über ausverkaufte Clubshows bis hin zu großen Festivals sind Alex Trimble, Kevin Baird und Sam Halliday seit ihrem Debüt stetig unterwegs, genießen den Ruf einer hervorragenden Liveband und das hört man ihrem zweiten Album an. Treffsicher landen die mitreißenden Melodien bei "Beacon" im Ohr. Lässig treiben sich die schwungvollen Takte in die Beine. Für die Aufnahmen haben sich Two Door Cinema Club eine Auszeit von zwei Monaten genommen und gemeinsam mit Jacknife Lee (Bloc Party, U2, R.E.M.) "Beacon" in Los Angeles aufgenommen. Höchste Zeit also, dass sich Two Door Cinema Club wieder auf der Bühne blicken lassen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park. 
Video: Phoenix - "Chloroform"

Video: Phoenix - "Chloroform"

Neues Video von Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola
Phoenix haben ein neues Video veröffentlicht, das in Zusammenarbeit mit der Schauspielerin und Regisseurin Sofia Coppola fürs New Yorker MOMA gedreht wurde.
Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Alle Bands und Konzerte des Drei-Tage-Festivals in Dortmund live im Netz verfolgen
Heute beginnt das „Westend Festival“ in Dortmund mit dem Auftritt von Baroness. Der WDR streamt das Konzerte in voller Länge auf der Seite des Rockpalast. Bis Samstag, den 05.10.2013 werden u.a. die Gigs von den Editors, Boysetsfire oder Kvelertak übertragen.

Empfehlungen