Ultraista - Ultraísta

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Popverliebtes Trio

Hinter dem Namen Ultraísta stecken Laura Bettinson, Radiohead-Produzent Nigel Godrich und Joey Waronker (R.E.M., Elliott Smith, Beck ...). Auf dem selbstbetitelten Debütalbum teilt das Trio seine Liebe zu Krautrock, Pop, Synthies und Rhythmus. Und das auf ganz wunderbare Art und Weise.

"OK Computer" war das erste Album, das Nigel Godrich produziert hat. Ein Meilenstein der Popmusik. Seitdem als sechstes Radiohead-Mitglied bekannt, hat er im Laufe seiner Karriere mit Paul McCartney, U2 oder R.E.M. zusammen gearbeitet. Außerdem ist er Teil von Atoms For Peace, der neuen Gruppe um Thom Yorke, bei der auch Schlagzeuger Joey Waronker seine Stöcke schwingt. Gemeinsam mit Sängerin und Model Laura Bettinson, wurde 2011 Ultraísta aus der Taufe gehoben.

Ultraísta - Our Song



Bei Ultraísta verweben die drei Protagonisten Musik und visuelle Kunst, spannen ihre musikalischen Fäden von Radiohead über Polica bis Portishead. Tanzbarkeit trifft auf verschachtelte Strukturen, akzentuierte Melodien auf weitläufige Sounds. Bei "Ultraísta" ist alles in Bewegung, zu jeder Zeit. Mit seinem Debüt legt das Trio ein dynamisches Statement ab, das einen mit seiner geschmeidigen Komplexität niemals überfordert. Dafür sind Ultraísta viel zu sehr popverliebt.


Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Soundcloud Go im Test

Soundcloud Go im Test

Einstiger Vorreiter will im Streaminggeschäft mitspielen
Gestern startete Soundcloud seinen neuen Aboservice "Soundcloud Go" endlich auch in Deutschland. Wir haben uns das Angebot genauer angeschaut. 
Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.

Empfehlungen