Grosse Freiheit

Unheilig - Grosse Freiheit

Den Nerv getroffen

Gerade so unheimlich wie das Cover des Albums "Grosse Freiheit" ist der Erfolg von "Der Graf" oder eben: Unheilig. Denn die Band ist vielmehr ein One-Man-Projekt mit wechselnden Musikern.

Seit 2001 hat er sich einen Namen erspielt, zuerst in der Gothic-Szene, inzwischen ist er mit Unheilig mitten im Mainstream und bei RTL ii angekommen. Das Album "Grosse Freiheit" belegt seit Februar 2010 die Spitzenpositionen in den Charts, offenbar hat Der Graf mit seinem düster-romantischen Elektro-Rock einen Nerv vieler Hörer getroffen.

Wer den Unheilig-Newsletter bestellt, bekommt einen exklusiven Mix aus fünf Live-Tracks der neuen Live-DVD kostenlos.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hurricane und Southside Festival im TV

Hurricane und Southside Festival im TV

Die Höhepunkte der Festivals vom 24.-26. Juni 2016 im TV sehen
Die beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside waren auch 2016 in Rekordzeit ausverkauft, konnten aber aufgrund der Unwetter nur verkürzt stattfinden. Hier gibt's die Highlights der Festivals zu sehen, bzw. was davon blieb.
Stream: Wacken - Der Film

Stream: Wacken - Der Film

Der Film zum Metal-Kult
Vom 4.-6. August 2016 ist das kleine Dorf Wacken wieder fest in Metal-Hand. Der Film "Wacken" zeigt den gesamten Wahnsinn, wenn jedes Jahr 70.000 Metal Fans aus ganz Deutschland in das 1800 Seelendorf einfallen.
Southside Festival 2016: The day after - Ein Katastrophenfilm

Southside Festival 2016: The day after - Ein Katastrophenfilm

Die Bilder vom abgebrochenen Southside Festival
Was für ein Horrorsommer für die deutsche Festivalszene. Nach dem Rock am Ring mussten nun auch das Southside und das Hurricane Festival ab- bzw. unterbrochen werden aufgrund dramatischer Unwetter mit Blitz, Regen und Hagel. Hier die Eindrücke von einem Festival, das bereits nach vier Stunden zu Ende war.
Rammstein (Foto: Guido Karp / Universal Music)

Zensur: Rammstein vs. Bundesrepublik Deutschland

Landgericht Bonn gibt der Band recht und schlägt einen Vergleich vor
Rammstein verklagte die Bundesrepublik Deutschland auf 66.000 Euro Schadenersatz, weil ihr Album "Liebe ist für alle da" im Jahr 2009 auf dem Index landete. Das Landgericht Bonn gibt Rammstein nun grundsätzlich Recht und schlägt einen Vergleich vor. 

Empfehlungen