Album

Remastered To Be Recycled

Union Carbide Productions - Remastered To Be Recycled

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwedisches Gold

Das sich The Soundtrack Of Our Lives aus der Band Union Carbide Productions formierten, dürfte sich herum gesprochen haben. Mit diesem Track hier soll noch mal an die golden Zeiten der Band erinnert werden.

Golden im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei "Golden Age" handelt es sich wohl um den bekanntesten Song von Union Carbide Productions. Und einen der eingängisten, mit großem Refrain. Der Song steht definitv nicht pars pro toto für den Gesamtkatalog der Band. Denn ursprünglich gab man sich bisweilen hemmunglos punkig. Wer jedenfalls durchweg den Sound erwartet, denn Ebbot Lundberg & Co. jetzt mit The Soundtrack Of Our Lives vertreten, wird enttäuscht sein. Wesentlich ungestümer, anarchischer und vor allen Dingen lauter wurde zu Zeiten von UCP aufgespielt. Vielleicht war das auch der Grund, warum Union Carbide Productions zwar einen revolutionären Ruf genießen, ihnen aber doch der große Erfolg verwehrt blieb. Letzten Endes darf spekuliert werden, ob nicht auch dieser Aspekt maßgeblich dazu beitrug, dass Sänger Lundberg und Gitarrist Björn Olsson schließlich die Nachfolgeband TSOOL gründeten. Doch wie alles begann, daran soll sich bitte mit dem hier vorgestellten Song, der originär auf dem Album "From Influence To Ignorance" im Jahre 1991 erschien und neben drei weiteren Titeln auf der verlinkten Website kostenlos zum Download bereit steht. (js) P.S. Der Download liegt hier leider nur in einer Birate von 96 k/bit vor.

Alben

Ähnliche Künstler