Remastered To Be Recycled

Union Carbide Productions - Remastered To Be Recycled

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das sich The Soundtrack Of Our Lives aus der Band Union Carbide Productions formierten, dürfte sich herum gesprochen haben. Mit diesem Track hier soll noch mal an die golden Zeiten der Band erinnert werden.

Golden im wahrsten Sinne des Wortes, denn bei "Golden Age" handelt es sich wohl um den bekanntesten Song von Union Carbide Productions. Und einen der eingängisten, mit großem Refrain. Der Song steht definitv nicht pars pro toto für den Gesamtkatalog der Band. Denn ursprünglich gab man sich bisweilen hemmunglos punkig. Wer jedenfalls durchweg den Sound erwartet, denn Ebbot Lundberg & Co. jetzt mit The Soundtrack Of Our Lives vertreten, wird enttäuscht sein. Wesentlich ungestümer, anarchischer und vor allen Dingen lauter wurde zu Zeiten von UCP aufgespielt. Vielleicht war das auch der Grund, warum Union Carbide Productions zwar einen revolutionären Ruf genießen, ihnen aber doch der große Erfolg verwehrt blieb. Letzten Endes darf spekuliert werden, ob nicht auch dieser Aspekt maßgeblich dazu beitrug, dass Sänger Lundberg und Gitarrist Björn Olsson schließlich die Nachfolgeband TSOOL gründeten. Doch wie alles begann, daran soll sich bitte mit dem hier vorgestellten Song, der originär auf dem Album "From Influence To Ignorance" im Jahre 1991 erschien und neben drei weiteren Titeln auf der verlinkten Website kostenlos zum Download bereit steht. (js) P.S. Der Download liegt hier leider nur in einer Birate von 96 k/bit vor.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Mando Diao: Neues Album "Aelita" erscheint im Mai 2014

Russische Synthesizer und Jan Hammer läuten ein neues Mando Diao-Kapitel ein
Mando Diao melden sich mit dem Nachfolger ihres auf schwedisch gesungenen Albums „Infruset“ zurück. „Aelita“ heißt das neue Album, es erscheint am 02.05.2014. Mit „Black Saturday“ kann man einen Song daraus bereits im Stream hören.
Mando Diao spielen bei Coke Sound Up am 7. Mai in Hamburg

Mando Diao spielen bei Coke Sound Up am 7. Mai in Hamburg

Stelle Mando Diao deine Fragen und gewinne 2x2 VIP-Tickets
Zum zweiten Mal findet das neue Coke Sound Up Event statt, bei der Musikfans die Chance haben, ihre Stars besonders nah zu erleben. Am 7. Mai gibt sich das schwedische Quintett Mando Diao im Hamburger Stadtpark die Ehre. Wir verlosen 2x2 VIP-Tickets für diese exklusive Show. Und: Ihr habt noch bis zum 6. Mai die Möglichkeit, der Band im "My interview" eure ganz persönliche Frage zu stellen!
The Soundtrack Of Our Lives verschenken einen neuen Song

The Soundtrack Of Our Lives verschenken einen neuen Song

"Ra 88" gibt es kostenlos auf der Website der Band
Die schwedische Band mit dem großen Namen hat kürzlich mit "Communion" ein Doppelalbum veröffentlicht und werden daraus voraussichtlich nicht nur ein Stück auf ihrer Website gratis preisgeben.
F11B : Donnerstagfreitag

F11B : Donnerstagfreitag

Der Tonspion beim Festival Internacional de Benicassim
Mehr als 30.000 Menschen springen umeinander, entspannen an Stränden, stehen sich im Weg, liegen sich in den Armen. Robert Smith hat sich über die ganze Stadt gelegt, gute Musik gibt guter Musik Klinke um Klinke in die Hand. Das Festival Internacional de Benicassim lockt zum elften Mal.