Supa Sista

Ursula Rucker - Supa Sista

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vom Ende einer Beziehung
Lyrische Sprache wird nur von wenigen musikalisch so gelungen umgesetzt wie von Ursula Rucker. Die Amerikanerin mit dem deutschen Namen löst in "Seven" zusammen mit MAD eine eher unglückliche Beziehung auf.

Die sieben Phasen einer Beziehung stehen in Ursula Ruckers Song über das Ende einer Beziehung im Mittelpunkt. Die musizierende Wortkünstlerin und selbsternannte "Supa Sista" könnte man vielleicht als weibliches Gegenstück zu "Spearhead" Michael Franti sehen, die mit intelligenten Sprachrafinessen und sehr entspannten, jazzigen Rhythmen hier gemeinsam mit Rapper MAD kommuniziert und argumentiert bis die Lösung des Problems gefunden wurde. Der Song stammt vom jüngsten Album der Spoken Word-Queen und wurde Ende letzten Jahres als Single veröffentlicht. Als Schmankerl haben sich dazu die renommierten Produzenten Herbert, Phil Asher und Attica Blues an Remixversionen versucht. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen