It Is Freezing Out

Uzi & Ari - It Is Freezing Out

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kid A aus der Garage
Uzi & Ari sind überraschenderweise ein Quartett - und unglaublich gut. Mollig wird man von ihrem neuen Album eingemummelt, während die Kälte draußen vor sich hinknistert.

Hier hätten wir wieder eine Band, der man einen Hauch mehr von der verdienten Aufmerksamkeit wünscht. Diese Band mit dem komischen Namen, aber auch außergewöhnlich guten Album. Benannt haben sich Uzi & Ari nach den in rote Trainingsanzüge gestopften Kids der "Royal Tenenbaums". Erst im vorletzten Jahr wurde ihr Debüt "Don`t Leave In Such A Hurry" veröffentlicht. Das Quartett klang damals noch etwas konventioneller, wobei diese Beschreibung im Kontext von Uzi & Ari mit höchster Vorsicht zu genießen ist. Denn Uzi & Ari sind alles andere als konventionell. Hier passiert und lebt etwas. Das Pedal des Klaviers quietscht und der Sänger räuspert sich. Der Sound schert sich nicht um seine Fetischisten, die Stimmung herzlich wenig um Dur-Lagen und die Strukturen fallen nur selten wie Schuppen von den Augen. Zehn Songs zwischen Elegie und Hoffnung, zwischen Viel und Wenig, zwischen Radiohead und Mum. Ganz klar, Sänger und Puls Ben Shepard könnte genauso gut Thom Yorke heißen. Das Album „It Is Freezing Out“ klingt wie „Kid A“ aus der Garage. Es berührt sofort, öffnet sich mehr und mehr und wird ganz lange begleiten. Ein Album für die Knisterkälte - und die Ewigkeit. (bb)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Stream: Radiohead veröffentlichen neuen Song "Ill Wind"

Bonustracks auf neuer Vinyl Edition von "A Moon Shaped Pool"
Radiohead haben eine Vinyledition von "A Moon Shaped Pool" veröffentlicht und überraschen mit einem neuen Song. "Ill Wind" passt athmosphärisch bestens zu den Tracks des Albums. Hier könnt ihr den Song streamen. 
VIDEO: Radiohead - Present Tense

VIDEO: Radiohead - Present Tense

Gefeierte Regisseur Paul Thomas Anderson führte Regie
Ein weiterer Song von Radioheads "A Moon Shaped Pool" Album hat ein Video bekommen. Regie führte Paul Thomas Anderson, der mit "Magnolia" oder "There Will Be Blood" schon große Hollywood-Streifen inszenierte.
Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Video: Radiohead - Live@Lollapalooza Berlin

Von "Burn The Witch" bis "Creep": Radiohead beschließen das Lollapalooza mit einem grandiosen Best-Of-Set
Radiohead waren gefeierter Headliner auf dem Lollapalooza Berlin Festival im Treptower Park. Wer sich diese zweieinhalb Stunden anschaut, weiß warum viele das Sonntagsticket nur wegen einer Band gekauft haben.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 

Empfehlungen