The Best of Moshi Moshi 2013

VA - Moshi Moshi - The Best of Moshi Moshi 2013

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Jahr geschenkt

Feststimmung im Hause Moshi Moshi Records. Zum Jahresende 2013 verschenkt das britische Label einen Sampler mit 13 Songs. Mit dabei sind Acts wie Au Revoir Simone, Summer Camp und The Wave Pictures.

Um den Status von Moshi Moshi Records einschätzen zu können, würde ein Blick in die Historie des Labels genügen. Der Status Quo der Moshi Moshis ist aber spannend genug. 2013 veröffentlichten mit Au Revoir Simone, The Wave Pictures oder Summer Camp einige Namen ein Album auf dem Label, die bei vielen Fans schon lange auf dem Zettel stehen. Noch interessanter an dem Jahresrückblick sind aber die Platten, die man 2013 verpasst hat, Fimber Bravo zum Beispiel.

Entdeckt auf den Straßen Londons spielt der Drummer aus Trinidad & Tobago ein Instrument dessen Nervfaktor so hoch ist wie der eines Akkordeons. Sein Track „Life After Doomsday“ aus dem Album „Con-Fusion“ setzt die Steel Drum aber gekonnt gegen einen elektronischen Beat. Das hat auch Alexis Taylor von Hot Chip so begeistert, dass er bereits mit Bravo aufgenommen hat. Daneben bietet „Moshi Moshi Best of 2013“ entdeckenswerten Indierock, sonnigen Pop und überdrehte Electronica. Leider kann der Sampler nur in einer Mp3 heruntergeladen werden. Ein kleiner Fingerzeig wider die Kultur des Skipping?

Tracklist:

1. Teleman - Cristina
2. Fimber Bravo - Life After Doomsday
3. Sweet Baboo - Let's Go Swimming Wild
4. Fainting by Numbers - A Stone In The Ground
5. Summer Camp - Fresh
6. Nothankyou - Oyster
7. Anna Meredith - Orlok
8. Au Revoir Simone - Crazy
9. Mariam the Believer - Invisible Giving
10. The Wave Pictures - Lisbon
11. Totem - See-Saw Girl
12. Boxed In - All Your Love Is Gone
13. Babe - Tilt

Review: Moshi Moshi Singles Club Vol. 2 (Free Download)

Review: Au Revoir Simone - Move in Spectrums (Stream)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video-Interview: Au Revoir Simone

Video-Interview: Au Revoir Simone

Die etwas andere Girlband vor der Kamera
Für Tonspion führen Jan Schimmang und Andreas Böttcher in dieser Rubrik regelmäßig Interviews vor laufender Kamera. Diesmal mit Au Revoir Simone.

Empfehlungen