Strut Sampler (Tonspion exklusiv)

VA - Strut Records - Strut Sampler (Tonspion exklusiv)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Quer durch die Geschichte

Für Tonspion hat Strut Records im Archiv gewühlt und einen Sampler mit zehn Tracks zum kostenlosen Download zusammengestellt – Mit Pop von Kid Creole, Highlife mit Ebo Taylor, Salsa von den Fania All-Stars und Underground mit Naked Lunch.

Seit Strut Records durch K7 vor einigen Jahren wiederbelebt wurde veröffentlicht das Londoner Label schön regelmäßig hochwertige Reissues und Studioalben von fast vergessenen Künstlern wie Kid Creole oder dem ehemaligen Motown-Gitarristen Dennis Coffey. Ob alt oder neu, allen Strut Releases ist gemeinsam, dass sie eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlagen und die Geschichte der Popmusik weitererzählen.

Es sind die oft überraschenden Querverbindungen, mit denen Strut punktet: Die Samples der Lafayette Afro-Rock Band hat jeder Hip-Hop-Fan schon gehört, die Originale kennen nur die wenigsten, und genau da setzt Strut an. Zehn Tracks aus der jüngeren Vergangenheit des Labels hat Strut Records exklusiv für Tonspion compiliert. Zehn Gelegenheiten zur musikalischen Welt- und Zeitreise von Nigeria bis England, von New York bis Havanna, durch die Seventies bis zu den Nuller Jahren.

Tracklisting

1. Ebo Taylor - Kruman Dey (Radio Edit)
2. Dr Victor Olaiya's International All-Stars -Kinrinjingbin
3. Orchestre Poly-Rhythmo - Pardon
4. Fania All-Stars - Descarga Fania (Live)
5. Ugly Custard - Custard's Last Stand
6. Dennis Coffey feat. Kings Go Forth - Miss Millie
7. Section 25 - Dirty Disco
8. Naked Lunch - Slipping Again
9. Julian Jonah - Jealousy And Lies
10. Kid Creole & The Coconuts - We're Rockin' Out Tonight

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen