I'm Going Down

Vampire Weekend - I'm Going Down

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vampire Weekend knöpfen sich den Boss vor. Und wie. Das Ganze wurde auch noch gefilmt, aufgenommen und steht nun als Live-Version zum Download bereit. Zum Glück.

Coverversionen sind im Internetzeitalter inflationär. Jede noch so unbekannte Band interpretiert bekannte Songs und hofft so, wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das haben Vampire Weekend natürlich nicht mehr nötig.

Trotzdem lieferte die New Yorker Band Anfang dieser Woche eine amtliche Cover-Version von Bruce Springsteens "I'm Going Down" ab. Das Ganze geschah während eines Auftrittes für "107.7 The End" in Seattle. Diese Herren und Damen waren so nett, alles für die Nachwelt in guter Qualität zu dokumentieren. Zum Glück auch noch ohne Saxophone-Solo seitens der Band.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die 66 größten Songmissverständnisse: "I Don't Like Mondays" von den Boomtown Rats

Die wahre Geschichte hinter dem Evergreen von Bob Geldof
Was haben Bruce Springsteen und The Police, Madonna und die Boomtown Rats, die Beatles, Udo Jürgens oder Peter Fox gemeinsam? Ihre Hits wurden komplett falsch verstanden. "Die 66 größten Songsmissverständnisse" erzählt Michael Behrendt in seinem neuen lesenswerten Buch. Die Geschichte hinter "I Don't Like Mondays" könnt ihr jetzt schon lesen.
Bruce Springsteen: Donald Trump ist ein Trottel

Bruce Springsteen: Donald Trump ist ein Trottel

"Eine Tragödie für unsere Demokratie"
Je höher die Meinungsumfragen zugunsten von Donald Trump klettern, desto lauter wird der Ton aus der Musikszene. Bruce Springsteen hat dem Rolling Stone seine ganz persönliche Ansicht zum Thema Donald Trump ins Mikrofon diktiert. Und findet harte Worte. 
Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.