Album

Collapse

Vancouver Sleep Clinic - Collapse

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Hinter Vancouver Sleep Clinic steckt ein sehr junger Künstler aus Australien, der von der Musik von Bon Iver und James Blake inspiriert ist. Dennoch klingt sein Song "Collapse" schon erstaunlich reif und eigen.

Viel wissen wir noch nicht über Vancouver Sleep Clinic, das Projekt von Tim Bettinson. Nur so viel: er stammt aus Brisbane, ist gerade mal 17 Jahre alt und hat diesen Monat die Schule abgeschlossen. Nebenbei veröffentlichte er diesen Song, als Vorboten seiner ersten EP, die in Kürze erscheinen soll.

Seine Stimme klingt wie die von Bon Iver und wie dieser bewegt er sich hauptsächlich im Bereich der Kopfstimme. Sein Song "Collapse" klingt roh nach einer Schlafzimmeraufnahme und dennoch beeindruckt er mit Liebe zum Detail und Gespür für Melodien und kleine Hooklines, die sich im Kopf einnisten.

Kein Zweifel, mit Tim Bettinson steht das nächste große Talent aus Down Under bereit, die Welt zu erobern.

Review: Volcano Choir (mit Bon Iver) - Repave (Free Download)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler