Collapse

Vancouver Sleep Clinic - Collapse

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Hinter Vancouver Sleep Clinic steckt ein sehr junger Künstler aus Australien, der von der Musik von Bon Iver und James Blake inspiriert ist. Dennoch klingt sein Song "Collapse" schon erstaunlich reif und eigen.

Viel wissen wir noch nicht über Vancouver Sleep Clinic, das Projekt von Tim Bettinson. Nur so viel: er stammt aus Brisbane, ist gerade mal 17 Jahre alt und hat diesen Monat die Schule abgeschlossen. Nebenbei veröffentlichte er diesen Song, als Vorboten seiner ersten EP, die in Kürze erscheinen soll.

Seine Stimme klingt wie die von Bon Iver und wie dieser bewegt er sich hauptsächlich im Bereich der Kopfstimme. Sein Song "Collapse" klingt roh nach einer Schlafzimmeraufnahme und dennoch beeindruckt er mit Liebe zum Detail und Gespür für Melodien und kleine Hooklines, die sich im Kopf einnisten.

Kein Zweifel, mit Tim Bettinson steht das nächste große Talent aus Down Under bereit, die Welt zu erobern.

Review: Volcano Choir (mit Bon Iver) - Repave (Free Download)

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Sigur Rós für vier Konzerte in Deutschland

Vorverkauf startet am Freitag
Die bekannteste isländische Band Sigur Rós kommt für vier exklusive Konzerte nach Deutschland. Wir sagen euch wo ihr sie sehen könnt, wann ihr sie sehen könnt und wieviel euch das kosten wird.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.