Vanishing Life - Surveillance

Vanishing Life - Surveillance

Mit Mitgliedern von Rise Against und ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead bringt Punkveteran Walter Schreifels unter dem Namen "Vanishing Life" wieder eine politische Haltung in die abgestumpfte US-Kultur.

Supergroups sind ja immer so eine Sache. Irgendwie definiert sich die Band dann doch nur aus den beteiligten Musikern und scheitert am Ende daran, einen eigenen individuellen Stil zu finden. Bei Vanishing Life - dem neuen Projekt von Punk- und Hardcore-Legende Walter Schreifels - soll das anders sein, obwohl mit Jamie Miller und Autry Fulbright II von ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead und Zach Blair von Rise Against keine Unbekannten an den Instrumenten zu Werke sind.

Das Quartett schloss sich zwar bereits 2014 zusammen, aber erst jetzt erscheint die Debüt-LP namens "Surveillance". Auch das bereits damals veröffentlichte "People Running" wird auf dem Album zu finden sein. Mit klarer Kante positionieren sich Vanishing Life gegen die aufkeimende Abstumpfung in der Gesellschaft und sind so vielleicht der erste Vorbote einer neuen Künstlergeneration, die auf den Siegeszug des Populismus reagiert.

Vanishing Life - People Running

Tracklist:

1. Realist
2. Outlier
3. 17
4. Seven Pointed Star
5. Painter
6. Pretty Ruined
7. Exile
8. Image
9. Vanishing Life
10. Thinking Weightless
11. People Running
12. 16
13. Big Other

"Surveillance" von Vanishing Life erscheint am 2. Dezember 2016 via Caroline (Universal).

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler