The Very Best

The Very Best - The Very Best

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das Beste aus drei Kontinenten
"The Very Best" ist Globalisierung pur. Ein Franzose und ein Schwede treffen in London zufällig auf einen Sänger aus Malawi, beschließen gemeinsame sache zu machen und sampeln  für ihr erstes Mixtape ausschließlich im Hipster-Plattenregal.

Kennen gelernt haben sich Johan Karlberg, Etienne Tron und Esau Mwamwaya nicht im Internet, sondern ganz real in London. Radioclit haben ihr Studio in der gleichen Straße, in der auch Esau wohnt. Die Legende will, dass Esau in seiner Funktion als Betreiber eines Second Hand Ladens den beiden ein Fahrrad verkaufen wollte. Ob mit Erfolg ist nicht überliefert, das handfeste Ergebnis ihrer musikalischen Zusammenarbeit kann in Form des Mixtapes "The Very Best" aus dem Netz geladen werden.

Darauf bedienen sich die drei Londoner scham- und hemmungslos auf beiden Seiten des Mittelmeeres und vergessen nicht über den Atlantik überzusetzen. M.I.A.s "Paper Planes" liefert den Beat für "Tengazako", "ihr "Boyz" wird direkt remixt. A propos Remix: Die Bearbeitung der drei von Vampire Weekends "Cape Cod Kwassa Kwassa" findet sich inzwischen auf der offiziellen Single der US-Indieband und entführt den Song endgültig in Paul Simons "Graceland". Außerdem müssen noch Architecture in Helsinki, Filmkomponist Hans Zimmer, die fränzösischen Rapper TTC und Michael Jackson für eine Endlos-Version von "Will You Be Thre" ordentlich Federn lassen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

FSK-Grenze für Musikvideos im digitalen Zeitalter

Sinnvoll oder vergebene Mühe?
Musikvideos auf ihre Jugend(un)freundlichkeit prüfen zu lassen ist nicht neu. In Großbritannien wurden letztes Jahr 132 Werke von Labels vor Veröffentlichung an die nationale Prüfstelle gesandt. Jetzt nimmt die Diskussion wieder Fahrt auf. 
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.

Empfehlungen