Victor Davies

Victor Davies - Victor Davies

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Soul wie zu seinen besten Zeiten
Victor Davies könnte ein Relikt aus den glanzvollen Zeiten der Soulmusik der 70er sein. Den Soul eines Marvin Gaye, Terry Callier, Stevie Wonders oder Curtis Mayfields hat er hörbar schon mit der Muttermilch aufgesogen.

Sein neues selbstbetiteltes Album hat Davies im Alleingang eingespielt, und dass obwohl er angeblich noch immer keine einzige Noten lesen könne. Der Qualität seiner Musik schadete dieses Unwissen jedoch nicht. "Lady Luck", ein cooler, souliger Latintrack, ist eine weitere Reminiszenz an den Soul alter Tage, hier wird eine Leidenschaft für Sounds à la Earth, Wind & Fire und Copacabana-Musik deutlich. Die verträumte Midtempo-Nummer wurde im Frühjahr 2001 bereits als EP veröffentlicht und ist nun als MP3 verfügbar. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Champions League Finale mit Alicia Keys

Champions League Finale mit Alicia Keys

Neuerung nach dem Vorbild des Superbowl - Exklusives Clubkonzert in Berlin
Was für die Amis der Superbowl ist für Europa das Championsleague Finale. Am 28. Mai wird das Finale in Mailand erstmals mit einer aufwendigen Live-Show eröffnet. Gaststar ist Alicia Keys, die anschließend ein Club-Konzert in Berlin spielt.
Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Album der Woche: Alicia Keys – „Girl on Fire“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben wir uns mit „Girl on Fire“ Alicia Keys ans Klavier gesetzt.

Empfehlungen