Tonspion empfiehlt

nach links scrollen nach rechts scrollen

Vitalic

Vitalic - Rave Age

Von: Vitalic

Label: Different Recordings

Redaktionswertung:

  1. *
  2. *
  3. *
  4. *
  5. *
  6.  

Album kaufen

MP3 Downloads & Streams

No More Sleep


20.10.2012
Ohne Bremse

Vitalic ruft mit seinem dritten Album das „Rave Age“ aus. Zwölf Tracks, zwölf Abfahrten zwischen knarzendem Brettertechno und hemmungslos cheesy Discosound, höchst unterhaltsam und ohne Bremse im Kopf.

Nach zwei musikalisch nicht immer zwingenden Alben für Different Recordings, dem Elektrolabel von Pias, hat Vitalic bei Album Nummer drei nur auf sein Herz und nicht auf seinen Verstand gehört. Anders kann man sich seine kindliche Freude daran nicht erklären, ein ums andere mal ohne Rücksicht auf Verluste die Keule zu schwingen. Als hätte es die ganzen Eskapden von Ed Banger und Co. nicht gegeben, lässt Pascal Arbez-Nicolas seine Synthies brettern. Der Franzose muss, eine Hand fest am Ravesignal, mit einem riesigen Grinsen im Studio gesessen sein.

Da immer nur auf die Fresse auf Dauer aber auch dem Kind im Manne langweilig wird, hat Vitalic noch ein paar hoffnungslos poppige Discotracks dazwischen gestreut, die einem vollends die Orientierung rauben. Ist das Ernst? Ist das ein Scherz? Und warum zucken meine Füße schon wieder? Für „Rave Age“ hat Vitalic das Visier hochgeklappt und einfach gemacht: schnell, einfach, aber äußerst effektiv. Kann sein, dass sich diese Masche ganz schnell abnutzt, für den Augenblick ist „Rave Age“ aber zu gut, um es gleich wieder zu vergessen. Vitalic kümmert das freilich wenig, er entlässt einen mit „Next I'm Ready“ und Zeilen wie „Ready For Rave“ verwirrt in die Nacht.

Vitalic - Stamina

Mehr zum Thema
Vitalic Download, Stream, Alben, Videos, Tourdaten

Florian Schneider Autor Florian Schneider / Tonspion.de


Ähnliche Artists zu Vitalic

Top Suchbegriffe

Tonspion Newsletter

Bitte aktiviere Javascript und installiere den Adobe Flashplayer

Album Player kopieren

 

 

Neues von Tonspion

Über uns - About us

TONSPION war 1999 einer der ersten MP3 Blogs weltweit und berichtet seitdem täglich über neue Musik im Netz - mit kostenlosen MP3 Downloads und Streams. Hier kannst du völlig legal Musik runterladen oder streamen. Teste auch unsere brandneue Musik App.

TONSPION was one of the first MP3 blogs worldwide and introduces new music with free music downloads and streams. Download music legally or stream the latest albums. Check out our brand new music app.