The Vivian Girls

Vivian Girls - The Vivian Girls

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rumpel-Groove Girls
Sie nennen sich Cassie Ramone, Kickball Katy und Ali Koehler und sorgen mit einfachsten Mitteln für den unwiderstehlichsten Groove der Saison. Shoegazing wird mit den Vivian Girls aus Brooklyn zur Frauensache.

Bass, Schlagzeug und Gitarre und zweistimmiger Gesang, den die Sehnsucht plagt. Mehr braucht es nicht. Stoisch dreschen die Vivian Girls auf ihre Instrumente ein, rumpeln sich mit Feuereifer durch ihre Songs. Cassie, Katy und Ali kombinieren Riot Grrrl-Atittüde mit den Melodien der Beach Boys zu einer Form von Pop, der man sich gerne hingibt. Vivian Girls sind Shoegazer, schauen dir dabei aber die ganze Zeit mit stolzem Blick ins Gesicht.

Ihr erstes Album "The Vivian Girls" musste deswegen in den USA innerhalb von nur sechs Monaten bereits zum zweiten Mal veröffentlicht werden. Hierzulande muss man noch etwas warten. Wer dem Charme der drei Mädels, auf deren Tätowierungen Amy Winehouse neidisch wäre, schon mal erliegen will, kann sich neben dem hier verlinkten "Tell The World" noch "Where Do You Run To" im Netz laden.

Florian Schneider / Tonspion.de

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

My Bloody Valentine Comeback

My Bloody Valentine Comeback

Digitale Veröffentlichung eines neuen Albums für 2008 angekündigt
Vor 16 Jahren haben My Bloody Valentine mit "Loveless" ihr letztes Album veröffentlicht. Seitdem wollen die Stimmen, die von einer Reunion der Band berichten, nicht verstummen. Inzwischen scheint es wirklich soweit zu sein und ein neues Album der Shoegazing-Legende in greifbarer Nähe.

Empfehlungen