A Tale Of Two Devils

Voicst - A Tale Of Two Devils

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Holländisches Herzblut

Drei Typen aus Holland zücken ihre Kreditkarten, gehen nach New York und kehren mit einem Album zurück, auf dem namhafte Finger ihr Spiel im ideenreichen Indierock hatten. Da geht was!

Als Voicst jüngst die genannte "Florence & The Machine" auf ihrer "feurigen" Tour durch hiesige Gefilde supporten durften, konnte man bereits erleben, dass diese Holländer keine Hobbymucker sind. Ihr frisch gebackenes Voicst-Album "A Tale Of Two Devils" ist geballter Ideenreichtum und durchströmt von ganz viel Herzblut. Nicht ganz unschuldig an dem guten Ergebnis ist Peter Katis, bekannt durch seine Arbeit mit Interpol und The National. Aber was kostet die Welt?

Auch wenn Voicst sich als ein Trio verkauft, agieren auf der Bühne doppelt so viele Musiker. Und nicht nur auf dem Album kommt ihr facettenreicher und bunter Indierock gut, sondern eben auch live - wie die Zuschauer des Pinkpop-Festivals auch urteilten. Denn dort wurden die Voicst'sche Show unter die besten drei des letzten Jahres gewählt. Von diesen Holländern wird man noch einiges zu hören bekommen!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Voicst im Webwheel

Voicst im Webwheel

Die Holländer streamen ihr komplettes Album vor dem Release
Die Niederlande sind nicht das Mekka für ständige Neuentdeckungen im gut gemachten Indierock. Voicst werden daran auch nichts ändern können, stellen aber wenigstens eine gern gehörte Ausnahme dar.
Interpol-Sänger auf Solowegen

Interpol-Sänger auf Solowegen

Paul Banks legt als Julian Plenti sein Debüt vor
Während sich Interpol-Bassist Carlos Dengler als Filmemacher auf surrealistischer Ebene vergnügt, hat sich sein singender Kollege Paul Banks Zeit für sein erstes Album auf Solopfaden genommen. Lange hat es gedauert, aber nun soll es tatsächlich veröffentlicht werden.

Empfehlungen