Unmap

Volcano Choir - Unmap

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Mantra für den Herbst

Wenn ein bärtiger Herr in der jüngsten Vergangenheit mit seiner Musik seinen Weg unter die Haut der härstesten Kerle geschafft hat, dann Bon Iver. Nun geht er unter anderem Namen und mit anderen helfenden Händen diesen wohlklingenden Weg weiter.

Ob Musikerkollegen oder die darüber schreibende Zunft: Die Welt war und ist von Bon Ivers großartiger Musik auf seinem Album "For Emma, Forever Ago" hellauf begeistert! Nachdem sich Justin Vernon nach diesem Album mit einem kleinen EP-Nachschlag noch einmal zurückmeldete, wurde es kurzzeitig still um ihn. Nicht, weil er sich eine Ruhepoause gönnen wollte, sondern weil er sich mit anderen, befreundeten Musikern zusammentat.

Das Ergebnis dessen gibt es nun zu hören. Volcano Choir heißt das Projekt, das Vernon gemeinsam mit dem Kollektiv Collections Of Colonies Of Bees nun ans Tageslicht hievt. So warm und tiefgründig, wie man es von Vernon gewohnt ist, kommt "Unmap" mit etwas mehr kreisender Experimentierfreudigkeit ums herbstliche Eck. Konzerte in dieser Formation sind noch nicht geplant, aber der Release wird - selbstverständlich - die dunklen Seiten des kommenden Herbstes zu erträglichen machen. Denn diese Musik kreist durch Kopf und jedes Herz und setzt dabei Berge von Energien frei.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.
Chris Umbach

Jahresrückblick 2016: Chris Umbach

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Schon rein persönlich war 2016 ein grandioses Musikjahr – so war es doch das erste, in dem ich meine Miete mit dem Hören, Beurteilen und Teilen von eben dieser verdiente. Dass die Musiker der Welt sich dann aber für 12 Monate derart ins Zeug legen würden und ich nun nicht weiß, wo ich hier anfangen und aufhören soll, hätte ich nicht gedacht.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.