Aktuelles Album

Raw And Rare

The Von Bondies - Raw And Rare

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schick recycelter Oldschoolrock

Rock`n`Roll wird niemals sterben. Keine Diskussion. Heute in unserer Reihe "Wie oft kann man ihn denn nun aber recyclen, bis sein Gestank unerträglich wird?": Die Von Bondies. Und die machen dabei eine gute, alte Figur.

Zwei Jahre nach ihrem Debüt kamen die Von Bondies schon mit einer Raritäten- und Livekollektion aus der Hüfte. Unter anderem darauf zu finden: Der Debütalbum-Track "Please Please Man" in einer treibenden Liveversion. Und während einem auf den ersten Höreindruck das direkte und andauernde Zitieren (Frühachtziger Gun Club, ick hör dir trapsen) noch recht unangenehm aufstößt, wischen ein paar weitere Durchläufe alle Bedenken weg. Und anstatt missbilligend dreinzuschauen, kann man sich plötzlich über die Breaks, über den Backgroundchor und die ganze Energie dahinter freuen. Und über familiäre Publikumsgeräusche. Doch, sehr schick. (sc)

Download & Stream: 

Alben

Ähnliche Künstler