Acetylene

The Walkabouts - Acetylene

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Der Teufel im Detail
Der Teufel steckt im Detail, manchmal auch in Klamotten von Jack Wolfskin. Den Song zum jüngsten Spot haben die ansonsten eher besinnlichen Chris Eckman und Carla Torgerson alias The Walkabouts abgeliefert: "Devil In The Details".

Nachdem sowohl Chris Eckman mit "The Black Field" als auch Carla Torgerson mit "Saint Stranger" ganz ungewohnt Soloalben herausbrachten, folgt nun mit "Acetylene" endlich wieder ein gemeinsames Walkabouts-Album. Vielleicht haben die eigenen Wege, die besonders Carla einmal eingeschlagen ist, sogar ihr Gutes gehabt und den Sound der Band weiterentwickelt. Die erste Veröffentlichung aus "Acetylene" bietet den Walkabouts zum ersten Mal eine ungewohnte Verbreitungsmaßnahme: "Devil In The Details" läuft auf fast allen Kanälen als Untermalung eines Jack Wolfskin-Spots - und da rocken die Walkabouts sogar mal richtig los. Bislang waren die Songs des Duos eher für die gemütlichen Abende nach den Outdoortrips zu geniessen, wenn man total erschöpft auf das Bärenfell vor dem Kaminfeuer fiel. Ein echtes Highlight unter den freien MP3s derzeit. (os)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen