Album

TV en Français

We Are Scientists - TV en Français

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Rückkehr der Scherzkekse

We Are Scientists existieren schon seit dreizehn Jahren - was man dem New Yorker Trio nicht wirklich anmerkt, denn auch auf ihrem neuen Album klingen sie so unbekümmert und jugendlich wie eine Newcomer-Band...

We Are Scientists sind echte Scherzkekse: auf ihrer Facebook-Seite beschreiben sie sich selbst als "Trio, so wie Stings frühere Band, Green Day".

Der Hang zum Witz ist auch in der Musik der New Yorker Band spürbar, die 2005 ihren Durchbruch mit dem Album "With Love And Squalor" hatte und seitdem unerschütterlich ihren tanzboden- und stadiontauglichen Mix aus Indie-Gitarrenrock mit funky Rhythmen und skurrilen Texten in die Welt schickt - die stilistische Verwandschaft mit  Kaiser Chiefs, Art Brut und Arctic Monkeys ist nicht von der Hand zu weisen, weshalb sie mit all diesen Bands auch schon getourt sind.

Das neue Album "TV en Français", bietet vorwiegend Bewährtes auf bewährtem Niveau: rockige Abgeh-Hymnen mit Refrains zum Mitsingen, mal mit leicht melancholischem Einschlag wie "What You Do Best", dessen Gitarrenläufe an The Smiths erinnert, dann wieder überschäumend gut gelaunt wie die Single "Make It Easy" oder "Dumb Luck". Einige Songs des Albums waren bereits auf der EP "Business Casual" enthalten, die es hier im Stream gibt.

We Are Scientists live in Deutschland:

23.3.2014 Hamburg, Knust
24.3.2014 Berlin, Lido
27.3.2014 München, Ampere
30.3.3014 Köln, Luxor

Download & Stream: 

Alben

The Rules of Writing a World Cup Anthem

We Are Scientists - The Rules of Writing a World Cup Anthem

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
USA versus England
We Are Scientists machen vor, wie es geht: die perfekte Fan-Hymne für die Fußball-WM zu schreiben. Dass ausgerechnet drei US-Amerikaner dem stolzen Fußball- und Pop-Mutterland England erklären müssen, wie ein Fußball-Song klingen muss, ist eine ironische Randnotiz. Denn: Entscheidend is´auf´m Platz!
Barbara

We Are Scientists - Barbara

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Knackige Wissenschaftler
Ihr Debüt "With Love And Squalor" schlug damals definitiv ein. Indierock, der betanzt werden musste und nicht zuletzt einfach Spaß machen sollte. Das Album danach enttäuschte, ging unter, klang fast nach dem Genickbruch. Nun melden die Wissenschaftler aber ein drittes Album an, das ein wenig zurück zu ihren Anfängen geht.
With Love and Squalor

We Are Scientists - With Love and Squalor

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In Action auf dem Rock-Tanzflur
Die Flut der aufregenden Disco-Rock-Bands, die derzeit die Charts und die Tanzflächen der Clubs erobern ist ungebrochen. We Are Scientists haben auch eine Geheimformel gefunden, wie man Rock mit anderen Einflüssen kreuzt und wieder tanzbar macht.

News

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Album der Woche: Andy Burrows - "Company"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche freut sich die Redaktion einhellig über "Company" von Ex-Razorlight Andy Burrows.

Videos

Ähnliche Künstler