We Are Shining - Kara

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Album des Monats bei Rough Trade, Album der Woche bei Zane Lowe (BBC): We Are Shining haben für ihr Debütalbum "Kara" offenbar alles richtig gemacht.

We Are Shining sind Morgan Zarate und Acyde, beide erfahrene Produzenten, die u.a. schon mit FKA Twigs, Mallie oder Eliza Doolittle gearbeitet haben. 

Dass die beiden echte Musikfreaks sind hört man auch ihrem Album an, denn selten hat man eine wildere Mischung unterschiedlichster Stile gehört. Das große Vorbild Can, die deutsche Krautrockband der 60er Jahre schwebt über allem, aber auch tiefschwarzer Funk und Soul findet sich im Sound von We Are Shining.

Und nicht zuletzt auch Rock, aber in der Breitwandversion der End-60er, der Blütezeit von Led Zeppelin und Jimi Hendrix, einer Zeit in der Rock noch wild, unberechenbar und aufregend war. 

All das bringen die beiden auf ihrem Album zum Klingen und sorgen damit für ein echtes Highlight des Musikjahres 2014. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Haben Led Zeppelin "Stairway To Heaven" nur geklaut?

Haben Led Zeppelin "Stairway To Heaven" nur geklaut?

US-Gericht hat entschieden
Fast jeder erfolgreiche Song der Musikgeschichte, sieht sich Urheberrechtsklagen ausgesetzt. Jetzt erwischt es zum wiederholten Male Led Zeppelin. Ihre Hymne "Stairway To Heaven" soll angeblich nur geklaut sein. Jetzt entschied ein Jury über den Fall.
Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Preview: Jimi Hendrix Biopic "All Is By My Side"

Andre 3000 spielt den Gitarrengott
Piaf, Gainsbourg, The Doors - Biopics über Musik-Legenden sind häufig sehr erfolgreich. Jetzt spielt OutKast Andre 3000 Jimi Hendrix in "All Is By My Side". Der Film feiert beim SXSW-Festival Premiere.
Led Zeppelin bringen "Celebration Day" auf die Leinwand

Led Zeppelin bringen "Celebration Day" auf die Leinwand

Comeback-Konzert aus dem Jahr 2007 ab 17. Oktober im Kino
Sie sind eine der legendärsten Rockbands aller Zeiten. Anders als andere Altstars beschränkten Led Zeppelin ihr Comeback auf ein einziges Konzert. Im Jahr 2007 betraten sie nach 27 Jahren erstmals wieder gemeinsam eine Bühne. Nun kommt dieses Konzertereignis ins Kino.