Understanding What We've Grown To Be

We Came As Romans - Understanding What We've Grown To Be

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Von wegen Nihilismus, We Came As Romans kreuzen brachiale Gitarren und die Power von Hardcore mit einer durch und durch positiven Botschaft. Liebe predigen statt Hass säen, heißt die Devise auf ihrem zweiten Album „Understanding What We've Grown To Be“.

Sie wollen es wahrscheinlich nicht hören, aber in einigen Momenten hören sich We Came As Romans an wie Linkin Park mit Eiern. Aggressives Gebolze trifft auf jubilierende Streicher, David Stephens furchterregenden Growls auf die durchdringende Gesangsstimme von Kyle Pavone. Die beiden Frontmänner teilen sich den Job am Mikro brüderlich, während im Hintergrund Gitarrist und Songschreiber Joshua Moore die Fäden zieht.

Produzent Joey Sturgis hat „Understanding What We've Grown To Be“ einen direkten Sound verpasst, der einem ein ums andere Mal kräftig ins Gesicht springt. Denn – positive Lebenseinstellung hin, poppige Melodien her - We Came As Romans sind gekommen um Ärsche zu treten. Und das gelingt ihnen auf ihrem zweiten Album vortrefflich, das muss sich auch die Hardcore-Orthodoxie eingestehen.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

Linkin Park: Chester Bennington will Kritiker verprügeln

"I will punch you in your fucking mouth"
Letzten Freitag erschien mit "One More Light" das siebte Studioalbum von Linkin Park und die Welt ist sich einig: Das ist Ausverkauf im großen Stil. Der Sänger der Band will das aber nicht auf sich sitzen lassen und droht uns Schläge an.
Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Linkin Park bemalen Berliner Mauer für den guten Zweck

Auktion zugunsten der Berliner Sozialhelden
Vor 25 Jahren fiel die Berliner Mauer. Sie wurde zum Großteil abgebaut und in alle Teile der Welt exportiert, als Denkmal für diesen historisch einmaligen Moment. Linkin Park haben zwei Teilstücke der alten Mauer neu bemalt und versteigern sie jetzt zugunsten der Berliner Organsation Sozialhelden.
Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Video: Linkin Park Cover von "In The End" in 20 verschiedenen Stilen

Ten Second Songs jagt Songs einmal quer durch die Musikgeschichte
Viele Musiker haben das Problem, dass sie zwar alles können, aber sich nicht für einen Stil entscheiden können. Anthony Vincent ist so einer. Deshalb hat er sich entschieden mit Ten Second Songs Musik in allen erdenklichen Stilrichtungen zu covern. Wie sich das anhört seht ihr hier am Beispiel von Linkin Parks "In The End".
Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Linkin Park kommen auf Tour nach Deutschland

Neun Konzerte im November 2014
Bisher haben Linkin Park ihr neues Album „The Hunting Party“ nur auf Festivals vorgestellt. Im November 2014 kommen Mike Shinoda, Chester Bennington und Co. für neun Konzert zurück nach Deutschland.