Album

Live At The Burton Cummings Theatre

The Weakerthans - Live At The Burton Cummings Theatre

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Live is almost live

Livealben sind ja immer so eine Sache: Auch wenn sie an schöne Momente erinnern können, so bleiben sie doch meist hinter dem eindrucksvollen Erlebnis, das man in der realen Konzertsituation erlebt, etwas zurück. Mal hören, was The Weakerthans dazu beitragen können.

"Wir drehen einen Film über unsere Erfahrungen auf Tour und eine Live-Konzert-DVD. Es ist eine Dokumentation über genau die Tour, aus der wir das Live-Album produzieren". So hatten die Kanadier bereits 2009 das angekündigt, was nun unter der Überschrift "Live At The Burton Cummings Theatre" auf Ton- und Videoträger gepresst erscheinen wird.

Aufgezeichnet wurde während einer Tour durch die kanadische Heimat Anfang des letzten Jahres. Und da spielte die Band ihre Songs nicht einfach im gewohnt gutem Stile herunter, sondern erweiterte auch das eigene Line-up um Trompete, Geige und Frauenstimme. 

Selbst das Artwork ist im gewissen Sinne ein Produkt dieser Livekonzerte und des Tourlebens der Weakerthans. Denn das Cover zierende Bild ist eines von vielen, das Bassist Greg im Frühjahr 2009 on the road zeichnete. Eine runde Sache also - auch wenn sie ein Livekonzert dieser Band niemals ersetzen kann.

Die Live-CD/DVD erscheint Mitte März via Epitaph und hat folgende Tracklist zu bieten:

1. Everything Must Go
2. Tournament Of Hearts
3. Our Retired Explorer
4. Night Windows
5. Reconstruction Site
6. Aside
7. Civil Twilight
8. Bigfoot
9. Plea From A Cat Named Virtue
10. The Reasons
11. Sun In My Empty Room
12. Left And Leaving
13. Wellington's Wednesdays
14. Bendiction
15. Manifest
16. One Great City!
17. This Is A Fire Door Never Leave Open
18. Virtute The Cat Explains Her Departure

Alben

Reunion Tour

The Weakerthans - Reunion Tour

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Enttäuschungsfreie Zone Winnipeg
Dieser Titel stiftet Verwirrung. „Reunion Tour“ ist nicht die xte Wiederbelebung einer unnötig reanimierten Band, sondern das vierte Album von The Weakerthans. Und darauf kann man sich gelassen verlassen.

Videos

Ähnliche Künstler