Für immer Wochenende

Weekend - Für immer Wochenende

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Kopf frei

Bei Weekend ist ab sofort "Für immer Wochenende": Der Chimperator-Überraschungsstar veröffentlicht sein zweites Album.

Weekends hervorstechendstes Merkmal ist, dass er keins hat: Der 28-Jährige ist der Normalo im Deutschrap-Zirkus. Kein extremer Look, kein außergewöhnlicher Style, keine Masken, keine Muskelberge, kein krasser Flow, keine weltbewegenden Texte.

Review & Download: Weekend - "Am Wochenende Rapper"

Aber vielleicht ist es genau diese Universalität, die den Ex-Battle-Rapper so interessant für viele macht. Mit seinem Debüt "Am Wochenende Rapper" schaffte Weekend aus dem Stand den Sprung auf Platz 3 der Albumcharts und war plötzlich der neue Shootingstar des Games.

Sein bewährtes Rezept führt der (ja, wir wissen's jetzt alle) gelernte Sozialarbeiter auch mit seinem zweiten Album fort. Alles ganz normal halt: Alltägliche Geschichten von einem alltäglichen Typen. Überraschenderweise ist das aber auch auf der zweiten Platte nicht langweilig, sondern charmant nonchalant.

Rappen kann Weekend ja zweifellos, in seinen Stories dürfte so ziemlich jeder etwas von sich wiedererkennen, und die Produktionen sind angenehm unaufdringlich - zeitloser Normalo-Rap vom Rap-Normalo. Hip Hop, der den Kopf frei macht, für alle, die auf Trends scheißen. Und wer wünscht sich nicht manchmal ein bisschen mehr Wochenende?


 
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Sido – Geuner

Video: Sido – Geuner

Back to the roots
Sido veröffentlicht im November sein "Goldenes Album". In der dritten Single "Geuner" rappt Sido über seine Sinti-Wurzeln.
Sido (Foto: Murat Aslan)

Sido: Albumankündigung und neue Single "Hamdullah"

"Das goldene Album" erscheint am 18. November 2016
Es gibt neuen Stoff von Sido. "Hamdullah" ist die erste Single aus dem für 18. November angekündigten Album und diese klingt ganz anders als Sidos letzte musikalische Lebenszeichen.

Empfehlungen