Kitsuné Maison Compilation 3

The Whip - Kitsuné Maison Compilation 3

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
The Hip
Sie selbst bezeichnen ihren Sound sinngemäß als "halb Mensch, halb Maschine". So plastisch pragmatisch kann man den Output von "Mensch am Instrument" auch bezeichnen. Die Band aus Manchester steht jedenfalls kurz vor ihrem großen Durchbruch.

Denn den großen, entscheidenen Schritt hat sie bereits gemacht. Sie schaffte es Ende des vergangenen Jahres auf die dritte Ausgabe des hoch gehandelten Label-Samplers der hippen Geschmacks-Souveränität Kitsuné. Und genau diesen Track gibt es an dieser Stelle kostenlos zum Download. Klar, das Club-Rock Ding strotz längst nicht mehr vor Innovation. Aber wie sich das Stück grollend mit Riff und Hook vor seinem Hörer aufbaucht, ist schon beachtlich. Neben dem hier vorgestellten Song gibt es auf der verlinkten Seite noch noch die Single "Frustration" - Anfang 2006 regulär veröffentlicht - zum kostenlosen Download; eine ziemlich offensichtliche Hommage an Joy Division. Das beide hier genannten Stücke stilistisch nur bedingt miteinander zu vereinbaren sind und jedes für sich funktioniert, lässt auf ein spannendes Debütalbum hoffen - dessen Release bisher allerdings leider noch nicht in Sicht ist. (js)
Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Bloc Party: Premiere des Videos zu „Ratchet“

Neue EP erscheint im August
Gute und schlechte Nachrichten aus dem Hause Bloc Party. Die Gute : Am 12.08.2013 veröffentlichen die vier Briten die neue EP „Nextwave Sessions“. Die Schlechte: Danach trennt sich die Band auf unbestimmte Zeit.
Musik im TV

Musik im TV

Die besten Musiksendungen der Woche vom 13.7.-19.7.2012
Ja, es gibt sie noch: Musiksendungen im Fernsehen jenseits von MTV, Viva und Kika. Ab sofort präsentieren wir jede Woche eine Auswahl des musikalischen Fernsehprogramms für Erwachsene.
Bloc Party: Neues Label, neues Album

Bloc Party: Neues Label, neues Album

Band nimmt Nachfolger zu „Intimacy“ auf
2008 veröffentlichten Bloc Party ihr letztes Studioalbum „Intimacy“ für Wichita Recordings. Mit Auslaufen ihres Vertrags mit dem Label verkündeten Bloc Party eine Pause auf unbestimmte Zeit. Nach einigen Querelen und Verwirrungen arbeitet die Band seit 2011 an einem neuen Album, das derzeit aufgenommen wird.

Empfehlungen