Big TV

White Lies - Big TV

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Schwarze Zwischentöne

White Lies treten bevorzugt in schwarz auf, so düster wie ihr Auftreten ist ihr drittes Album „Big TV“ gar nicht. Hymnischer Synthierock, große Gesten und Songs, die zugleich unterkühlt und nahbar sind, geben darauf den Ton an.

Ihr Debütalbum schoss direkt auf Platz eins der Charts im UK, der Nachfolger kletterte auf Platz drei, ihre letzte Tour fand ihr Ende im Wembley Stadion, nicht als Support-Act, sondern als Headliner. Mit Hilfe dieser Aufzählung lässt sich begreifen, wieso White Lies auf „Big TV“ noch ein bisschen dicker auftragen als auf den beiden Vorgängern. Pathos und ein Händchen für Hymnen wurde dem Trio ebenso in die Wiege gelegt wie ein Faible für flächige Synthies. Manchmal treibt es das Trio in Sachen Kitsch zu weit, spart sich solche Ausfälle aber für einminütige Interludes und nicht für einen Song auf.

Es scheint als wäre White Lies mit „Big TV“ der missing link zwischen Interpol und Editors gelungen. Dabei hat man bei den drei Briten den Eindruck, dass sie mit ihrem dritten Album „Big TV“ ihre Ausdrucksform gefunden haben und Vergleiche mit Vorbildern nicht zu scheuen brauchen. Schwarz kennt eben auch Zwischentöne und die White Lies wissen wie man sie zum Leuchten bringt!

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Video: Editors bei Berlin Live

Video: Editors bei Berlin Live

Das gesamte Konzert im Stream
Im vergangenen Jahr spielten die Editors ein Clubkonzert im Berliner Schwuz. Arte nahm das Konzert auf und wir zeigen es euch hier.
Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park.