Bonus MP3 Why?

Why? - Bonus MP3 Why?

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die sympathischen Spinner haben wieder einen drauf gemacht. Darf man diesen Klassiker noch covern? Wenn man es so macht wie Why: warum denn eigentlich nicht?

Tolles aktuelles Album, charismatischer High-Fidelity-Sound jenseits eingängiger Konventionen zwischen Pop, Hiphop und Rock. Verschroben, bisweilen gekonnt neben jeder Spur. Die Grenzen zwischen Nerd und Hipster sind fließend. Und jetzt auch noch eine echte Gradwanderung: The Cure covern. Dann auch noch gleich den ganz großen Hit. Aber: Mission complete. Den Abgrund des Scheiterns souverän im Balance-Akt überquert. So darf man das machen: ausnahmsweise mal Low-Fi unterwegs, das Tempo rausgenommen, die sonore Gitarre trifft auf Drumcomputer und Kinder-Casio. Keine Fragen mehr offen. Und jetzt bitte bloß nicht nach dem "Warum?" fragen.

Auf der verlinkten Seite finden sich noch mehr außergewöhnliche Coverversionen - mal mehr, mal weniger gelungen.

Jan Schimmang / tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.