Alben

Romeo und Julia

William Shakespeare - Romeo und Julia

Für immer das größte aller Liebesdramen
Ein blutjunges Paar tut das Undenkbare und tut es radikal. Noch immer kann "Romeo und Julia" eine Sogwirkung der Rebellion und des Idealismus entfalten, die ebenso fesselt wie James Deans größte Szenen. Die Liebe triumphiert über alles!
Macbeth

William Shakespeare - Macbeth

Das grausame "schottische" Stück
Nicht umsonst nehmen Schauspieler den Titel "Macbeth" nicht in den Mund. Hinter vorgehaltener Hand spricht man nur vom "schottischen" Stück. Denn "Macbeth" ist so grausam, daß es unter Theaterleuten als verflucht gilt.
Kinski spricht Hamlet

William Shakespeare - Kinski spricht Hamlet

Kinski als Hamlet
„Die Menschen werden von mir sagen, dass ich tot bin“, sagte Klaus Kinski einmal. „Glaube ihnen nicht, sie lügen! Ich kann niemals sterben!“ Mit großartigen Filmen und Rezitationswerken hat sich Kinski tatsächlich unsterblich gemacht.

Ähnliche Künstler