Hello Hum

Wintersleep - Hello Hum

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Keine Müdigkeitserscheinungen

Die kanadischen Indierocker Wintersleep bringen ihr fünftes Album auf den Markt. Es nennt sich  "Hello Hum"  und beweist: Easy Listening hört sich anders an.

Knapp über zehn Jahre haben Wintersleep auf dem Buckel und in dieser Zeit kontinuierlich musikalischen Output geliefert. Am Anfang waren sie außerhalb der kanadischen Grenzen kaum ein Begriff. Mit "Welcome To  The Night Sky", ihrem dritten Album, und der Single "Archaeologists" änderte sich das schlagartig. In den Indie-Discos stand der Song auf jeder Playliste. Dabei behaupten Wintersleep gar keine "Single"-Band zu sein. 

Das zeigt auch ihr neues Album "Hello Hum". Catchiness ist darauf nicht zu finden. Man muss sich reinhören, öfter auf Replay drücken. Doch dann kommt man auf den Geschmack ihres folkig angehauchten Indierocks, der stimmlich irgendwo zwischen REM, Interpol und My Morning Jacket liegt. Jeder Song auf dem Album hat seinen eigenen Willen, von countryesker Besinnlichkeit bis hin zu pyschedelischen Ausbrüchen.

So auch "Resuscitate", den Wintersleep zum kostenlosen Download anbieten: Er ist ganz sicher keine Single, aber ein guter Appetizer, der nur eine Facette von "Hello Hum" präsentiert und neugierig macht.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park. 
Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Video: Interpol - "All The Rage Back Home"

Jetzt den ersten Song aus dem neuen Album "El Pintor" hören
Im September 2014 erscheint „El Pintor“, das neue Album von Interpol. Mit „All The Rage Back Home“ haben Interpol jetzt den ersten Song aus dem Album vorgestellt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.
Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Interpol: Neues Album "El Pintor" im September 2014

Studioeindrücke von den Aufnahmen zum neuen Album
Interpol melden sich im September nach dreijähriger Pause mit einem neuen Album zurück. Es wird "El Pintor" heißen und ein paar Takte davon kann man jetzt schon im Video hören.
Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Interpol kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Neues Album erscheint voraussichtlich im Laufe des Jahres 2014
Ende Februar 2014 haben Interpol die Arbeiten an ihrem neuen Album beendet. Um sich für den Release des Albums warm zu laufen, spielen Interpol im Sommer 2014 auch zwei Clubshows in Deutschland.
Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Livestream: WDR zeigt „Westend Festival“ mit den Editors

Alle Bands und Konzerte des Drei-Tage-Festivals in Dortmund live im Netz verfolgen
Heute beginnt das „Westend Festival“ in Dortmund mit dem Auftritt von Baroness. Der WDR streamt das Konzerte in voller Länge auf der Seite des Rockpalast. Bis Samstag, den 05.10.2013 werden u.a. die Gigs von den Editors, Boysetsfire oder Kvelertak übertragen.

Empfehlungen