Die Reklamation

Wir Sind Helden - Die Reklamation

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Berliner Pophelden tauschen nicht mehr
Mit der ersten Hitsingle ritt der Berliner Vierer recht anmutig die Deutschpop-mit-Achtzigergeschmack-Welle. Jetzt kommt das Debütalbum der Band mit dem großspurigen Namen.

Eine ordentliche Portion Extraelektronik hat Keyboarder Jean dem Stück hier angeklebt. Lasst dem Umhängekeyboardspieler freie Hand. Lasst die Wurzeln des Stückes sich noch tiefer in vergangene Jahrzehnte graben. Nehmt nur das schönste aus Muttis Schlagzeugsoundarchiv und verknüpft es mit der aufmüpfigen Lyrik von Sängerin Judith Holofernes, die hier gegen den Terror der Werbeversprechungen ansingt, mit dem wir immer und überall zugeballert werden. Und die uns ständig eintrichtern wollen, das uns dies oder jenes noch zum Glück fehlt, obwohl`s uns eigentlich doch ganz gut geht. Jetzt weiß man also auch, warum für die schicke zweite Single der Wir Sind Helden, "Müssen Nur Wollen", kein Altschulelektrogeschwurbel mehr übrig geblieben war: alles in Jeans Selbstverwirklichungsremix verballert. Schade drum? Mitnichten. Denn nun lässt es sich hier schön und schmerzfrei tanzen, während auf der anderen Seite des Raumes "Müssen Nur Wollen" zum Umarmungsmarathon bittet. Etwas für jeden. Das Debütalbum "Die Reklamation" kommt am 7.7.2003. (sc/ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Wir sind Helden vs. NPD

Wir sind Helden vs. NPD

Einstweilige Verfügung gegen Verwendung von Musik im Wahlkampf - weitere Künstler schließen sich an
Wir sind Helden stehen wahrlich nicht im Verdacht, rechtsextremem Gedankengut nahezustehen. Logisch, dass sie per einstweiliger Verfügung die Nutzung ihres Songs "Gekommen um zu bleiben" im Wahlkampf der NPD verbieten lassen. Auch andere Künstler wie Helene Fischer, Fler oder Die Ärzte wollen der NPD die Nutzung ihrer Songs verbieten.
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Noel Gallagher, Judith Holofernes, Musik beim Arzt und Casper
Noel Gallagher hat gleich zwei Soloalben angekündigt, Judith Holofernes (Wir sind Helden) moderiert seit einigen Tagen den „Summer of Girls“ auf Arte, Kardiologen haben herausgefunden, dass Musik während einer Operation beruhigen kann, und wegen „XOXO“, dem Album des zum Retter des deutschsprachigen Hip-Hop erkorenen Casper erhitzen sich  die Gemüter – die Woche im Pop-Feuilleton.
Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

"Ich bin der Stricherjunge" ist das beste deutsche Musikvideo 2008
Im Rahmen der Kurzfilmtage Oberhausen wurde am Wochenende zum zehnten Mal das beste deutsche Musikvideo gekürt. Der mit 2.500 Euro dotierte erste Preis der Jury ging bei der Preisverleihung am späten Samstagabend an Simone Gilges, die bei "Ich bin der Stricherjunge" von Stereo Total Regie geführt hat.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Das Label Bungalow veröffentlicht bei Tonspion.de derzeit eine exklusive MP3 Compilation mit bisher unveröffentlichten Tracks und Remixen, unter anderem auch von Stereo Total. Und auch die finden MP3 super: Francoise Cactus und Brezel Göring haben auf ihrer eigenen Website ein MP3 Album mit rarem Material aus ihrer 10 jährigen Karriere veröffentlicht.

Empfehlungen