Album

Baby, Blau!

The Wohlstandskinder - Baby, Blau!

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Radiosongfreunde rotieren schwer

Mit ihrem Radiosong "Kein Radiosong" sind The Wohlstandskinder in vieler Leute Köpfen angekommen. Zufall ist das weniger, schließlich packt die Band schon seit geraumer Zeit und wenig ermüdlich Poppunkentwürfe auf Platten.

Hier haben wir also "Lautstärke, Baby!", den Opener des letzten The Wohlstandskinder-Albums "Baby, Blau!", mit dem die Band auch hartnäckigste Fans aus Kindertagen verärgerte. Mit dem unkomplizierten Verzerrte-Gitarren-Pop dieses Albums konnte wenig anfangen, wer die Band in ihren Anfängen als kommenden wichtigen Teil des deutschen Politikpunkrockzirkus zwischen Dritte Wahl und Terrorgruppe wahrnahm. Mit dem kommenden "Dezibel-Karate" geht die Band den nächsten Schritt, die Vorabsingle "Kein Radiosong" rotiert weiter, die Gesamtpräsentation stimmt, das Majorlabel stärkt den Rücken. Frühe Freunde wenden sich ab, Rockmusiquefans finden Gefallen. Und irgendwie kann einem der ganze Schmus, können einem beide Seiten fast unangenehm egal sein. Allen dennoch interessierten schenken The Wohlstandskinder MP3s aus ihrem Backkatalog. "Dezibel-Karate" kommt im Januar. (sc)

Alben

Ähnliche Künstler