Suego Faults

Wolf Gang - Suego Faults

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wolf Gang, bürgerlich Max McElligott und nicht zu verwechseln mit den Hype-Rappern aus LA, hat mit „Suego Faults“ ein opulentes Debüt-Album eingespielt: voller Energie und großer Gesten.

Als einsamer Wolf inszeniert sich Max McElligott auf dem Cover seines Debüts. In der Tat ist „Suego Faults“ als Soloprojekt entstanden, allerdings unter Mithilfe von Produzent Dave Fridmann, dessen Vorliebe für psychedelisch angehauchte Bands hinlänglich bekannt ist. Frag nach bei Mercury RevMGMT und den Flaming Lips. Erstaunlich, dass „Suego Faults“ trotzdem so kraftvoll klingt, als hätte eine ganze Band im Studio gestanden.

Trotz Breitwandsound zehren McElligotts Songs von ihrer Essenz und würden auch funktionieren, wenn er sie nur als Akustikversionen eingespielt hätte. So als wäre der klassische Anzug, den Mc Elligott auf dem Cover von „Suego Faults“ trägt, der Kern seiner Songs, und der opulente Federschmuck, das was aus seinem Debütalbum einen großen, bunten Spaß macht. Denn so düster und unwirtlich, wie sich die Hülle von „Suego Faults“ gibt, ist dieses Debüt zu keinem Zeitpunkt. Lieber wirft sich Wolf Gang in Pose und umarmt mit großer Geste das bunte, irre, schöne Leben!

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.
David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

David Bowie: Neues Video "No Plan" zum 70. Geburtstag

Der Thin White Duke wäre heute 70 Jahre alt geworden
David Bowie hätte heute seinen 70. Geburtstag gefeiert. Jetzt erscheint posthum eine EP mit Material, das er kurz vor seinem Tod eingespielt hat. Hier ist das Lyrik-Video zum melancholischen Song "No Plan".
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
David Bowie (Foto: Press / Jimmy King)

Dokumentation: David Bowie - The Last Five Years auf ARTE

Erster Todestag am 10. Januar
Es ist nun fast ein Jahr her, dass David Bowie nur zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag seiner Krebserkrankung erlag, die er bis zum Schluss vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte. Ihm zu Ehren zeigt ARTE die Dokumentation über die letzten fünf Jahre seines Schaffens.