Jump Into The Fog

The Wombats - Jump Into The Fog

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview

Die Lobeshymnen für das Debüt von The Wombats, konnten in der gesamten Musikwelt verfolgt werden. Entsprechend groß dürfte die Nachfrage sein, wann mit einem neuen Album zu rechnen ist. Erste wenige Antworten, hat die Band nun preisgegeben.

The Wombats präsentierten sich eher zurückhaltend, was den Nachfolger ihres Debüts anbelangte. Doch so langsam lassen sich ein paar Fakten zusammentragen. Auch wenn der Nachfolger zu "A Guide To Love, Loss And Desparation" noch namenlos bleibt, wurde nun der 11. Februar 2011 als Release-Termin genannt. Aufgenommen wurde das Album im NRG Recording Studio in Los Angeles und Eric Valentine (Queens Of The Stone Age, Lostprophets) stand als Produzent zur Seite.

Mit "Tokyo (Vampires & Wolves)" gab es im August bereits die erste Single zu hören. Nun legen die Indie-Rocker nach und verschenken "Jump Into The Fog" als Free-Download. Der verstärkte Einsatz von Synthesizern lässt sich hier, wenn auch nicht so aufdringlich wie bei "Tokyo (Vampres & Wolves)", ebenfalls verfolgen. Wie sich die Entwicklung auf dem gesamten Album niederschlägt, bleibt abzuwarten. Und in Anbetracht der noch relativ unscharfen Albumdetails, hätte der Titel des kleinen Geschenks kaum treffender ausfallen können.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

The Cure

40 Jahre The Cure: Die 10 besten Songs

Von "A Forest" bis "Lovesong" - Die ultimativen Hits
Auf ihrer aktuellen Deutschland-Tour spielen The Cure ihre größten Hits aus 40 Jahren. Hier sind die unserer Meinung nach ultimativen Hits von The Cure. 
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat. 
The Cure (Pressefoto)

The Cure Tour 2016 - Die komplette Setlist im Stream

Diese Songs spielen The Cure bei ihrer Deutschlandtour
Am Montag startet die Deutschlandtour von The Cure in Hamburg. Bei ihrem letzten Konzert spielten sie ein fast dreistündiges Set mit (fast) allen Klassikern. Hier ist die Setlist als Streaming-Playliste.
The Cure: Die Tourdaten 2016

The Cure: Die Tourdaten 2016

Neun Konzerte in Deutschland, Österreich und Schweiz
Sehnsüchtig und geduldig warten Fans in Europa seit 2008 auf diese Nachricht: The Cure begeben sich 2016 auf Welttournee und spielen im Zuge dessen auch in Europa. Insgesamt 30 Konzerte spielt die Band in good old Europe, sieben davon in Deutschland.

Empfehlungen