Zwischenspiel - Alles für den Herrn

Xavier Naidoo - Zwischenspiel - Alles für den Herrn

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Remix der melancholischen Ballade
Wie kein anderer Sänger zuvor hat es Xavier Naidoo in den vergangenen Jahren geschafft, der deutschen Sprache Soul zu verleihen und damit Erfolg zu haben. Hier gibt`s die aktuelle Hitsingle "Abschied nehmen" in einer neuen Version.

Nach seinem Einstieg als Background-Sänger von Sabrina Setlur, hat Naidoo schon bald gezeigt, dass er mehr sein kann, als nur Hookline-Lieferant für die Rapper von 3p, dem Label von Moses Pelham. Mit dem darauf folgenden Split hat Naidoo auch Geschäftssinn bewiesen und hat sich von Frankfurt nach Mannheim abgesetzt, um dort unter anderem auch mit dem Soul-Altmeister Edo Zanki zu produzieren. Zwar schrammt Naidoo mit seinem ersten Album ohne Moses P. immer wieder mal haarscharf an klebrigem Pathos vorbei, aber man muss ihm auch zugute halten, dass er als Sänger und Texter seinen eigenen Stil gesucht und gefunden hat und nicht nur angloamerikanische Vorbilder nachahmt. Die Single "Abschied nehmen" gibt`s hier in einem drumslastigen Remix von Oacland. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo kündigt Tour an und erntet Spott

Trolle übernehmen Veranstaltungsseite
Xavier Naidoo hat in der Vergangenheit mit einigen merkwürdigen Ansichten irritiert. Die Facebook-Seite seiner aktuellen Tour wird derzeit im Sekundentakt mit teils ziemlich lustigen und albernen Kommentaren geflutet.
Xavier Naidoo - Nicht von dieser Welt 2 (Cover)

Xavier Naidoo Tourdaten 2016

Nicht von dieser Welt 2 in kleiner Besetzung hören
Xavier Naidoo geht im September auf Deutschlandtour. Nur mit Begleitung von Klavier und Gitarre will Naidoo seine neuen Songs und alten Hits singen. 
Xavier Naidoo verlässt Tauschkonzert

Xavier Naidoo verabschiedet sich vom Tauschkonzert

"Sing meinen Song" wird künftig ohne Gastgeber Naidoo auskommen müssen
Aktuell läuft die dritte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Xavier Naidoo als Gastgeber. Ab der nächsten Staffel wird Naidoo nicht mehr dabei sein. Er möchte sich anderen Projekten widmen. Wer ihn ersetzen wird, ist noch nicht klar. Wir hätten da ein paar Vorschläge. 
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert (Bild: VOX)

"Sing meinen Song: Das Tauschkonzert" startet mit Nena Songs in neue Staffel

Von "Verdamp lang her" bis "Nur geträumt" - Das Promikaraoke geht in eine neue Runde
Eine der erfolgreichste Musiksendungen im deutschen Fernsehen geht in die dritte Staffel. Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" kann man Promis beim Karaokesingen zusehen. Diesmal mit dabei sind neben Gastgeber Xavier Naidoo: Nena, Wolfgang Niedecken, Samy Deluxe, Boss Hoss, Annett Louisan und Seven.
Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Xavier Naidoo und Söhne Mannheims - "Nie mehr Krieg"

Musikalisches Statement gegen den Krieg - mit Beigeschmack
Xavier Naidoo hat einen neuen Song unter dem Namen Söhne Mannheims veröffentlicht. Mit "Nie mehr Krieg" protestiert er gegen den Syrien-Einsatz der Bundeswehr. Doch er kann es nicht lassen, seinen Liedern eine höchst fragwürdige Botschaft unterzujubeln.