Album

See Mystery Lights

Yacht - See Mystery Lights

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Glitzernde Energie!

Yacht, die Dritte. Nach dem "Summer Song" und der Instrumental-Version des Albums kommt "See Mystery Lights" nun endlich in Farbe und voller Länge zu uns. Und hält alle Versprechen, die der heimliche Sommerhit 2008 gegeben hat.

Yacht sind bei DFA Records Labelmates von Hot Chip. Vergleiche mit den Nerds aus England anzustellen, liegt musikalisch bei Yacht durchaus auf der Hand. Stilistisch bewegen sich Jona Bechtold und Partnerin Claire Evans allerdings in anderen Sphären. Yacht sind kühl und psychedelisch, Neon und Lagerfeuer. Dabei stets auf der Suche nach der Rettung durch Repetition. So kann dann auch die 1000fach wiederholte Zeile "It´s Boring" plötzlich alles andere als das sein. Nämlich: erlösend!

Was sich mit "Summer Song" andeutete, ist mit "See Mystery Lights" Album geworden: Tanzbare Popmusik, die Disco in eine glitzernde Zukunft treibt und sich trotzdem die Freiheit nimmt, den eigenen Wahnsinn auszuleben, musikalisch wie visuell. "It´s all about the energy", die Yacht bisweilen direkt bei !!! ab zu zapfen scheinen. Große Party, das!

Alben

See Mystery Lights (Instrumentals)

Yacht - See Mystery Lights (Instrumentals)

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Instrumentals für alle
Die Mühlen der Musikindustrie, sie mahlen langsam. Während uns "Sommer Song" schon im Sommer 2008 begeistert hat, und das Debütalbum "See Mystery Lights" in den USA bereits erschienen ist, muss man sich hierzulande ein wenig gedulden.
The Summer Song EP

Yacht - The Summer Song EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sommerhit wider Willen
Der Blick aus dem Fenster mag das Gegenteil vermitteln, kalendarisch befinden wir uns noch im Sommer. Genügend Zeit um schnell einen Sommerhit auszurufen, der auch noch (fast) so heißt: "The Summer Song" von Yacht.

News

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.

Videos

Ähnliche Künstler