The Summer Song EP

Yacht - The Summer Song EP

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sommerhit wider Willen

Der Blick aus dem Fenster mag das Gegenteil vermitteln, kalendarisch befinden wir uns noch im Sommer. Genügend Zeit um schnell einen Sommerhit auszurufen, der auch noch (fast) so heißt: "The Summer Song" von Yacht.

"The Summer Song" hat alle Zutaten, die ein amtlicher Sommerhit haben muss: der Rhythmus ist simpel, der Refrain eingängig, der Text absolut zu vernachlässigen, aber trotzdem mit hohem Mitgröhlfaktor. All diese Zutaten kann "The Summer Song" vorweisen,sie ergeben aber in der Summe ihrer einzelnen Teile etwas ganz anderes. Das hier schreit laut "Disco" und stürmt auf den Dancefloor. Entsprechend ist der wunderbare Song nicht bei Koch oder Edel erschienen, sondern bei DFA Records.

"The Summer Song" ist der erste Release auf DFA Records von Yacht. Bisher hat Jona Berchtold Yacht alleine betrieben, für weitere Großtaten hat er sich jetzt mit Claire L. Evans verstärkt. Schließlich ist für 2009 ein Album auf DFA Records angekündigt. Zu "The Summer Song" gibt es außerdem ein famoses Video, in dem eine etwas längere Version des Hits in spe zu hören ist. Mit "See A Penny, (Pick it Up)" gibt es zudem einen weiteren Songs als MP3-Download, der auf mehr Sommerhits von Yacht neugierig macht. Merken, da dürfte noch was kommen! Spätestens 2009.

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Electopop-Duo YACHT verärgert Fans mit Fake Sex Tape

Wie eine verzweifelte PR-Aktion nach hinten los ging
Das US-Duo YACHT ist seit vielen Jahren ein Paar. Kürzlich war angeblich ein Sexvideo von ihnen im Netz aufgetaucht. Sie erklärten es kurzerhand zur Performance und verkauften es im Netz. Angeblich.
Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Tonspion verlost 3x2 Tickets für den 30.6.2012
„Booking completed“ heißt es diese Woche beim Open Source Festival. Das Eintages-Festival in Düsseldorf setzt für seine sechste Auflage auf Vielfalt, Experimente und eine der schönsten Festival-Locations. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival am 30.6.2012.
Auf der Bühne mit The Rapture

Auf der Bühne mit The Rapture

Stream des kompletten Noisey Special Engagement Konzerts in London
Ein angesagter Act, ein außergewöhnlicher Ort und die Möglichkeit, vorab interaktiv ins Konzertgeschehen einzugreifen – das ist das Konzept hinter den Noisey Special Engagement Konzerten. Die vierte Auflage der Reihe in der Retro-Bowlingbahn Rowans in London bestritten The Rapture, jetzt kann man sich das Konzert im Netz anschauen.
Gipfelsturm mit Who Made Who

Gipfelsturm mit Who Made Who

Tonspion präsentiert das Finale der Jägermeister Wirtshaus-Tour in Garmisch und verlost Tickets
1300m ü. NN – Zum großen Finale will die Jägermeister Wirtshaus-Tour hoch hinaus. In die Berghütte Drehmöser 9 auf dem Hausberg von Garmisch-Partenkirchen bringen Who Made Who und The Teenagers am 26. November Disco-Atmosphäre. Tonspion verlost 1x2 der auf nur 250 Stück limitierten Tickets.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!

Empfehlungen