Moody Blues

Y'akoto - Moody Blues

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein großes Erbe

Mit ihrem zweiten Album "Moody Blues" hat die deutsch-afrikanische Soulsängerin Y'akoto aus Hamburg endlich den großen Durchbruch geschafft. Kein Wunder, denn es klingt nach große weite Welt.

Jennifer Yaa Akoto Kieck ist in Hamburg geboren, hat aber einen Teil ihrer Jugend in Afrika verbracht. Nach einer Tanzbausbildung konzentrierte sie sich auf die Musik. 

Ihr Debütalbum "Babyblues" bekam vor zwei Jahren beste Kritiken und wurde auch im Ausland gefeiert. Und das völlig zu Recht, denn Stimme und Songs können auch dem internationalen Vergleich stand halten. Kein Wunder, dass sie inzwischen auch Konzerte mit Stars wie Erykah Badu, Nneka oder Joy Denalane Konzerte bestritten hat. 

Mit "Moody Blues" geht sie nun ihren eingeschlagenen Weg konsequent weiter. Stimmlich erinnert sie ein ums andere Mal stark an die große Jazz-Sängerin Billie Holiday, während sie musikalisch das Erbe von Amy Winehouse antritt und sich zwischen leisen Balladen und handgemachtem Retro-Soul traumwandlerisch sicher bewegt.

Das Album wurde vom Produzententeam um Max Herre und Mocky erneut sparsam auf den Punkt arrangiert, um die prägnante Stimme von Y'akoto in Szene zu setzen. Rund 30 Songs hatte sie für "Moody Blues" geschrieben, während des Aufnahmen in Los Angeles haben sich 15 davon im Ohr so festgesetzt, dass sie nun auf dem Album gelandet sind.

Als Free Download gibt es den Track "Whatever Dear" vom letzten Album "Baby Blues".

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.
Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Video: Adele "Hello" übersetzt von Google

Die Youtuberin Jule von DrunkenSchokomuffin verwendet für ihre Coverversionen englischsprachiger Songs einfach Google Translate. Und so hört sich Adeles "Hello" übersetzt an.

Empfehlungen